Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Hier mal meine beiden Terrarien

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
benny89

benny89


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 35
Ort : Saarbrücken

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyMo Dez 20, 2010 9:23 pm

So nach erfolgreicher Vorstellung in der Vorstellungsrunde hier mal meine beiden Terrarien für meine geckos!

Hier das Grosse und erste von mir!

120x60x50 kompletter Eigenbau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ist das kleinere und 2. Terrarium von mir! 100x50x50
auch innen selbst ausgebaut!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich hoffe ich konnte damit bisher überzeugen als Anfänger!
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyMo Dez 20, 2010 10:14 pm

Ich muss sagen nicht schlecht für ein Heimwerker auch mit dem Thermometer gut gelöst.

Lg Chris
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyDo Dez 23, 2010 1:33 pm

Sieht gut aus .....................allerdings wie Du ja selbst auf den Bildern erkennen kannst sind Leopardgeckos auch wahre Kletterkünstler................deshalb solltest Du schnellstens die Lampen aus den Terrarien entfernen sonst kann es böse Verbrennungen geben.

gruß chris1975


Zuletzt von Geckolino am Do Dez 23, 2010 3:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen wie Terra :))
Nach oben Nach unten
benny89

benny89


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 35
Ort : Saarbrücken

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyDo Dez 23, 2010 2:12 pm

wieso die lampen entfernen? wie soll ich denn dann heizen und es beleuchten?
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyDo Dez 23, 2010 2:52 pm

Bau nen Lampenkasten der oben auf dem Terrarium aufliegt und nach unten mit Gaze vom Terra abgetrennt ist .

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyDo Dez 23, 2010 3:49 pm

Ja Leopardgeckos können sehr gut klettern, aber sie klettern NIE an der Decke, das können sie nicht. Also kann die Lampe so bleiben, wenn sie weit genug von den Wänden weg ist. Auch springen Leopardgeckos jetzt nicht so wie z. B. Phelsumen, da dürften die Lampen auf keinen Fall im Terrarium drin sein.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyDo Dez 23, 2010 5:36 pm

Is mir klar das Leopardgeckos nicht an Decken klettern können (das macht die Anatomie :-))

Aber auf dem Bild sieht es so aus als wär die Lampe sehr weit hinten an der Wand und da kommt wie es aussieht der Gecko mit "leichtigkeit" dran .

gruß chris1975

ps...........war ja nur ein Tip und gut gemeint
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyDo Dez 23, 2010 6:21 pm

Ja optisch scheint es wirklich so auszusehen. Also von den Wänden muß die Lampe mind 30 cm weg sein.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
M von TM-Reptil.es
Schnecke
M von TM-Reptil.es


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 42
Ort : Elmshorn

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptyDo Dez 23, 2010 7:32 pm

Alles gut so mit den Lampen! Auf dem ersten Bild vom zweiten kleineren Terrarium kann man sehen, dass die Lampe ziemlich mittig hängt. Finde ich aber trotzdem gut, dass darauf geachtet wird!

Wie alt ist denn der kleine Leopardgecko, der da so schön rumklettert?
Nach oben Nach unten
http://www.tm-reptil.es
benny89

benny89


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 35
Ort : Saarbrücken

Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  EmptySa Dez 25, 2010 8:42 am

also von den lampen her brauche ich keine angstz zu haben sie hängen beide sehr mittig! der in dem kleinen terra das ich extra kaufen musste für4 ihn ist das männchen die anderen beiden im grossen terra sind weibchen...

aber vom alter her kann ich zu keinem gecko was sagen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hier mal meine beiden Terrarien  Empty
BeitragThema: Re: Hier mal meine beiden Terrarien    Hier mal meine beiden Terrarien  Empty

Nach oben Nach unten
 
Hier mal meine beiden Terrarien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier meine kleinen
» Hier mal meine Rieppeleon Nachzuchten
» T5/LED Beleuchtung für Terrarien
» LED Lampen für Terrarien geeignet
» Terrarien verschiedene Arten zu verkaufen PLZ 68

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schnappschuß :: Zeigt her eure Terrarien-
Gehe zu: