Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Unverhofft kommt oft :D

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptyDo Sep 29, 2011 11:21 am

Nicht das anfangs des Jahres unser kleiner Sohn sich unverhofft angekündigt hat, nein jetzt gab es noch tierischen unerwarteten Nachwuchs.
Aber erstmal von Anfang an:
Gestern Abend waren wir mit einem sehr guten Freund Very Happy abends essen. Als wir nach Hause kamen wollte meine Tochter noch schnell an mein Powerbook, da ihr gerade eingefallen ist, dass sie noch was für die Schule machen musste - typisch Kinder. Ich war gerade in der Küche als sie plötzlich rief: "Mama wir haben einen Gecko im Wohnzimmer!" Natürlich dachte ich mir haben wir Geckos im Wohnzimmer - im Terrarium. Ohhh... oder habe ich versehentlich die Tür des Leopardgecko-Terrariums vergessen zu schließen?? Oh je..
Ich gleich ins Wohnzimmer und was sah ich auf unserem beigefabenen Teppich sitzen??? Nein ich hatte nicht vergessen, das Leopardgecko-Terrarium zu schließen. Da saß doch tatsächlich eine kleine Wasseragame. Mein Mann hat mehr Ruhe für solche Einfang-Aktionen wie ich. Deshalb rief ich schnell meinen Mann, der die Kleine dann mit einer großen Heimchendose einfing. Unser kleiner Sohn hatte natürlich nichts besseres zu tun wie gerade in diesem Moment lauthals anzufangen zu schreien. Meine Tochter kümmerte sich um unseren Sohnemann während ich schnell ein kleines Terrarium für die kleine Wasseragame herrichtete. Wie gut dass man doch so das eine oder andere leere Terrarium rumstehen hat Very Happy Mein Mann hat dann noch im Wasseragamen-Terrarium nachgeschaut ob es mehrere sind. Hat aber keine weiteren gefunden.
Als ich heute morgen nach meinen großen Wasseragamen schaue, sitzt doch genau neben der Glasscheibe (außerhalb) noch eine kleine Wasseragamen. Ich die Heimchendose geschnappt und auch diese eingefangen und zu seinem Geschwisterchen gesetzt. Nach Durchschauen des Terrariums habe ich noch eine gefunden.... dann waren es 3. Die Eierschalen bzw. das Gelege habe ich noch nicht ausfindig machen können - leider. So muß ich jetzt des öfteren mal nachschauen, nicht das die Kleine zum Futter der Großen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptyFr Sep 30, 2011 5:07 am

ui, na das ist ja mal eine Überraschung!

Wo konnten die Kleinen denn aus dem Terrarium flüchten? Sind die so klein dass die zwischen den Scheiben durchpassen? (habe noch nie eine Babywasseragame gesehen und weis daher nicht wie groß /klein die sind) Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptyFr Sep 30, 2011 8:11 pm

Also im Vergleich zu ihrem Vater sind die sehr klein. KRL ca 2,5 cm + 5 cm Schwanz Smile
Ich denke mal sie sind aus dem einen Lüftungsloch gekletter, welches wir aufgemacht haben um die ganzen Kabel für die Elektronik durch zuschieben.
Versuche mal morgen ein Foto zu machen.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptySa Okt 01, 2011 7:47 am

ok. Das sind ja auch immer echte Ausbruchskünstler unsere Tiere Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptySa Okt 01, 2011 4:04 pm

Zu ihrem Glück sind sie ausgebrochen, sonst hätte sie Papa oder Mama gefressen. Leider sind es auch bis jetzt immer noch 3.
Hier die versprochenen Fotos
Unverhofft kommt  oft :D Img_0213

Unverhofft kommt  oft :D Img_0214

Unverhofft kommt  oft :D Img_0215


Zuletzt von Geckolino am Mo Okt 10, 2011 11:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptySo Okt 02, 2011 6:53 am

NA herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-)) Sehen hübsch aus die Kleinen . Ich wünsche viel Erfolg bei der Aufzucht.

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptySo Okt 02, 2011 5:43 pm

Die sind wirklich richtig süß Smile
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptyMo Okt 17, 2011 11:22 am

Nein wie geil des freut mich rießig für dich Smile
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptyMo Okt 17, 2011 1:43 pm

lach... ja und ich freue mich das ihr jetzt ein Haus habt und demnächst ein grooooßes Terrarium superlachen
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptySo Nov 13, 2011 10:35 am

Lach
Ich hab noch zwei Zimmer frei da brauch ich kein großes Terrarium mehr Smile))))))))))))))))))))
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D EmptySo Nov 13, 2011 6:51 pm

Zimmerterrarium noch besser Smile
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Unverhofft kommt  oft :D Empty
BeitragThema: Re: Unverhofft kommt oft :D   Unverhofft kommt  oft :D Empty

Nach oben Nach unten
 
Unverhofft kommt oft :D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: