Thema: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 1:04 am
Aufmerksam auf dieses Forum hat mich meine Forencheffin Elischua gemacht, und seit Forumieren etwas an der Vernetzung erweitert hat, kann man per "verwandte Themen" auch flugs andere Seiten erreichen. Aber nu zu mir selber: Als erwerbsunfähiger Rentner investiere ich die größte Zeit online. Mal sehn, wann ich zum Profil komme. Da werde ich wohl ein paar Sachen von mir mitteilen. An Tieren hatte ich mal zwei Wüsten- Hirschkäfer, leider durch Haltungsfehler gestorben, statt Eier legnen zu können. Ansonsten verschiedene Ameisenarten versucht zu pflegen. Eigens im Ameisenforum angemeldet usw. Was mir besser gelingt, sind Kruster wie Procambarus und Garnelen.
Manchmal denke ich, dass Tiere bei mir einfach sterben, aber besteht irgend eine Erfolgsgarantie? Deshalb werde ich erst mal mein Wissen erweitern, bevor ich eine neue Art pflege. Nein, ich bin kein Raucher, kein Trinker und höre keine laute Musik. Manche Leute scheinen wirklich einfach Pech zu haben.
Aber auch Erfolge kann ich verzeichnen. Kennt wer die heimische Zitterspinne? Und endlich gelingt mir, Muscheln am Leben zu halten und gar gedeihn zu sehn. Dank des geeigneten Futters, das mittlerweile verfügbar ist.
Ich war auch ab und an mal im Terra on mit grünem Design und vermute mal, dass dieses Forum hier davon stammt. Mal sehn, wie es weitergeht. Wenn ihr tagelang nichts von mir lest, bedeutet es, dass mich etwas Anderes grade in Beschlag nimmt. Nu denn, euer Kragensaurier
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 6:15 am
HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN ich begrüße Dich ganz herzlich hier bei unsererem Exotenvernarrten Haufen.
chris1975 Skorpion
Anzahl der Beiträge : 142 Anmeldedatum : 10.10.10 Alter : 49
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 6:23 am
Auch herzliche Willkommen....................... oh je wenn bei Dir die Teire immer sterben................dann laß das mit den Kragenechsen lieber mal sein !
gruß chris1975
Chlamydosaurus
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 06.10.11
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 8:26 am
ja, ich weiß. Aquakultur ist mir wohlgesonnener. Eventuell könnten ja Krötenechsen fürs Freigehege und winters im Keller eine Chance haben. Aber in erster Linie lerne ich, das ist nu mal ein Teil von mir. Und he, eure Signaturen sind genial. Ich mag den Humor.
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 8:33 am
Krötenechsen ?! Sorry wenn ich das so sage aber seit gestern interessierst du dich für 3 verschiedene Tierarten, weist über keine irgendetwas genaues. Bitte entscheide dich erst einmal für EINS und informiere dich dann genau darüber!
Chlamydosaurus
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 8:54 am
nein, ich denke nicht, mir die genannten Arten zu kaufen. Keine Sorge. Und was die Info betrifft, habe ich mich ja an euch gewendet, ob jemand mir vorab etwas mitteilen kann. Später, wenn ich eh in tropischen Gefielden lebe, kann ja ein Außengehege ganz hübsch sein. Aber das wird in ungefähr 3 Jahren konkreter. In Ordnung, dann lese ich erst mal still. Will ja niemanden verärgern.
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 9:06 am
Dann habe ich das falsch verstanden. Für mich kam das so rüber dass du dir diese Tiere zulegen möchtest.
Chlamydosaurus
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 9:36 am
war auch missverständlich meinerseits. Über das genannnte Zwerggecko konnte ich nirgends etwas finden, deshalb dachte ich, dass eventuell hier jemand mehr weiß. Ja, die Kragies gefallen mir schon, aber wie gesagt eignet sich für sie nur ein Gehege. Krötenechsen könnten, wenn möglich, so untergebracht werden wie ich beschrieb. Aber egal, das geht alles nicht, wenn man arm ist. Ergo heimische Tiere, die ab gewisser Größe wieder freigelassen werden können. Und eh nur, wenn sie nicht geschützt sind.
Lena Chamäleon
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 9:46 am
Dann solltest du mal hier schauen : http://zwerggeckos.com/
viele hilfreiche Infos!!
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 11:08 am
Herzlich Willkommen hier im Forum das du dich erstmal informierst bevor du dir ein Tier zulegst find eich schon mal super
Das dir deine Käfer gestorben sind, kann passieren. Deshalb immer vorher gut informieren. Aber man steckt im einzelnen Tier aber auch nicht drin. Überleg dir einfach ob du Gecko oder Agame oder oder möchtest. Und deinen Platzangebot wo du bieten kannst, dann findet sich bestimmt ein Tierchen für dich.
Ach ja wir stammen NICHT von Terra on ab
Chlamydosaurus
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 12:16 pm
nach Recherche habe ich da was im Fokus, für das 60ger Wüstenterra geeignet: Wie ihr ahnen könnt, ist es Tropiocolotes steudneri. Aber dies ist eine Vorstellungsrunde, und als CoAdmin einer anderen Forumierenseite weiß ich um die laaaange Posterei, die oftmals eher stört. So, nu schaue ich mich nochmals hier gezielt um nach den Steunders...
Nuramii Frosch
Anzahl der Beiträge : 177 Anmeldedatum : 14.09.10 Alter : 26
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Sa Okt 08, 2011 5:48 pm
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Mo Okt 10, 2011 8:49 am
Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo
Tierliebhaber Skorpion
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 40 Ort : Mannheim
Thema: Re: der Chlamydosaurus kommt gerannt Do Okt 13, 2011 5:56 pm