Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Soll Forum geschlossen werden??

Nach unten 
+2
pit
Geckolino
6 verfasser

Soll Forum geschlossen werden?
ja
Soll Forum geschlossen werden?? Vote_lcap0%Soll Forum geschlossen werden?? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
nein
Soll Forum geschlossen werden?? Vote_lcap100%Soll Forum geschlossen werden?? Vote_rcap
 100% [ 5 ]
ist mir egal
Soll Forum geschlossen werden?? Vote_lcap0%Soll Forum geschlossen werden?? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptySo Jul 29, 2012 6:13 pm

Hallo liebe Forengemeinde,

leider ist in den letzten Monaten die Aktivität der User sehr stark zurück gegangen. Oft sind nur 1-2 User on, oder antworten auf die Beiträge. Auch zum Chat der immer Mittwochs stattfindet kommen nur 1-2 Leute. Ist natürlich doof wenn man alleine mit sich chettet Smile
Daher bin ich mir am überlegen ob ihr überhaupt noch Interesse daran habt. Da die Domain demnächst ausläuft frage ich mich ob das Forum bestehen bleiben soll.

Hier könnt ihr abstimmen

Wenn ja, dann wäre es auch super, wenn in Zukunft doch etwas mehr hier los wäre.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptySo Jul 29, 2012 6:56 pm

Nein ich habs jetzt endlich hin bekommen das ich mit dem Handy ins Forum komm Smile Ich brauch nur gute nerven Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptyDi Jul 31, 2012 7:33 am

Hallo,
auch ich bin dagegen das Forum sterben zu lassen. Kann aber Geckolino vollkommen verstehen, wenn Sie fragt ob es noch Sinn hat die Domain aufrecht zu halten.
Wir waren eine nette Runde bis es uns störte, dass Gäste alle Infos und Tread's lesen konnten. Nachdem die Einstellungen so vorgenommen wurden dass man sich registrieren musste um alle Beiträge lesen zu können, begann die Schwemme derer die sich zwar registrierten, sich aber weder vorstellten noch Fragen oder Beiträge verfassten. Einige verliesen das Forum klammheimlich ohne sich abzumelden, andere brachten keine neuen Beiträge mehr.
Die Frage ist nicht nur ob das Forum sterben soll sondern eher:
was können wir, die das Forum nicht sterben lassen wollen, tun bzw. welche Alternativen gäbe es???
Vielleicht sollte sich JEDER Interessierte darüber seine Gedanken machen und diese hier äussern!!!
Ich hoffe dass wir so gemeinsam einen Weg finden.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptyDi Jul 31, 2012 8:51 am

Hallo
eigentlich möchte ich das Forum auch nicht schließen. Sehe dass genau so wie Waldi. Wäre wirklich für jeden Vorschlag dankbar, wie wir gemeinsam das Forum erhalten und auch wiederbeleben könnten.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptyDi Jul 31, 2012 12:32 pm

Wir können ja am Mittwoch abend beim Chat mal drüber diskutieren! Wäre nett mal wieder von allen was zu lesen!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptyDi Jul 31, 2012 4:37 pm

Ups

hatte meinen Beitrag wohl in die falsche Rubrik gestellt. Deshalb hier nochmals .........den anderen kann man dann löschen :-))

gruß chris1975



Ich denke mal es ist wi in jedem Forum ............................

mitlerweile steht soviel im Forum .....soviele Fragen wurden beantwortet das man , wenn man sich hier einließt alle bzw viele Fragen schon beantwortet werden .
Ansonsten sehe ich das so das die Arbeitswelt immer härter wird und einem mehr denn je abverlangt wird das man kaum noch Zeit hat für privates und vorrangig muß ja jeder erstmal seine Tiere so gut es geht versorgen was jedenfalls bei mir so ist h.......bevor ich mich mal vor den PC setze.

Ein Forum macht sehr viel Arbeit und bringt dann wenn man an dem Punkt ist wo Du jetzt bist Alex viel Frust. Wir haben nicht umsonst unser Forum *Stabschrecken.com" letztes Jahr geschlossen. Es kamen die selben Fragen auf wie hier ...............doch ein Forum muß gepflegt werden und wenn dann der "Pflegeaufwand" nichtmehr geschätzt wird und man sich nur noch ärgert dann sollte man besser die Sache beenden . Wie hatten dann noch unser großes Projekt ( unser Buch) abgeschlossen und nachdem das dann gedruckt war war bei uns die Luft so raus das wir keine andere Möglichkeit sahen als "endlich" einen Schlußstrich zu ziehen . Klar tut das weh ...................aber ich bin heute nach einem Jahr erleichtert und frage mich manchmal wie ich das alles "gestemmt" habe als das Forum noch offen war !??

Letztendlich bleibt es einzig Deine Entscheidung Alex und ich bin mir sicher das Du die richtige treffen wirst :-))

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptyMi Aug 22, 2012 8:59 pm

Ich habe mich nun entschieden, da es doch so einige, wenn auch wenige User gibt, das Forum weiter bestehen zu lassen. Die Domain wurde für ein Jahr verlängert...
I love you
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptyFr Aug 24, 2012 6:54 am

Na dann, machen wir das Beste daraus Very Happy
sunny sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptySa Aug 25, 2012 8:40 am

Find es schön dass Du die Domän nun doch verlängert hast Alex. Wir dürfen aber nicht erwarten, dass nun das rege Treiben wie zu Anfang wieder losgeht. Vermutlich werden sich weiterhin Einsteiger in unser Hobby, einfach nur schnell mal registrieren um Antworten auf Fragen die ihnen am Herzen liegen zu finden, ohne sich dabei selbst am Forengeschehen zu beteiligen.
Ich bin bereit dieses Übel in Kauf zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? EmptySo Aug 26, 2012 7:39 pm

Vielleicht wird es ja besser mit ein bisschen mehr Werbung Very Happy
Wer möchte kann ab und zu oder natürlich auch öfters hier mal die Toplisten anklicken
http://www.talk-about-terra.com/t94-toplisten

Die im Download Flyer werde ich demnächst wenn mein Macbook wieder funktioniert aktualisieren. Aber natürlich könnt ihr auch noch die alten verwenden und in Zoohandel, Börsen etc auslegen.

Natürlich nehme ich auch gerne Vorschläge an, wie man noch etwas mehr Werbung machen kann
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Soll Forum geschlossen werden?? Empty
BeitragThema: Re: Soll Forum geschlossen werden??   Soll Forum geschlossen werden?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Soll Forum geschlossen werden??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterstütung des Forums Teil II: Bitte bewertet unser Forum
» Werbung fürs Forum
» Unterstützt unser Forum
» Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?
» Neues Design fürs Forum - Fotos gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Forum-Infos :: News rund ums Forum-
Gehe zu: