Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Futtertiere Haltungstipps

Nach unten 
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futtertiere Haltungstipps Empty
BeitragThema: Futtertiere Haltungstipps   Futtertiere Haltungstipps EmptyDi Aug 31, 2010 4:21 pm

Hier möchte ich euch mal eine kurze Anleitung geben, wie ich meine Futtertiere halte, damit sie auch lange leben.

Heuschrecken:
Die großen Heuschrecken leben bei mir in einem Terrarium 40x40x80 cm, beleuchtet mit einer 50W Hochvolt-Halogenstrahler. Eingerichtet ist es mit einigen dünnen Ästen und Pinienrinde als Bodengrund. In einer geschützten Ecke steht eine Heimchendose mit feuchter Erde, so dass auch eine Eiablage möglich ist. Auch bei den Futtertieren führt eine Legenot zum Tod.
Futter: Obst/Gemüse (Apfel, Birne, Gurke, Karotte), Salat (kein Kopfsalat - da dieser zu nitrathaltig ist), im Sommer verfüttere ich Maisblätter die ich abends vom Feld hole. Auch angetriebener Weizen wird sehr gerne gefressen.

Heimchen:
Kommen bei mir meistens in einen Kricket-Keeper. Auch hier füttere ich Obst/Gemüse. Die Heimchendosen bzw. Kricket-Keeper stelle ich NICHT auf das Terrarium, da es die Heimchen bei höheren Temperaturen schneller sterben.

Das Futter für die Futtertiere sollte täglich gegeben bzw. das vom vorherigen Tag wieder rausgenommen werden. Ich habe die besten Erfahrungen mit Karotte gemacht. Diese verdirbt nicht so schnell.
Als Trinkmöglichkeit kann man eine kleine Schale mit Wetgel dazustellen, oder man befüllt das Trinkgefäß mit sehr feuchtem Küchenpapier auf.

Zophobas und Mehlwürmer
Um diese lange zu halten stelle ich sie zum Teil in den Kühlschrank.
Futter: Haferflocken und/oder Weizenkleie
die Würme welche mit im Kühlschrank sind, bekommen auch ca 1xpro Woche etwas Karotte

Das Kopieren dieses Textes ist ohne Erlaubnis des Admins (Geckolino) nicht gestattet.


Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
 
Futtertiere Haltungstipps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Futtertiere Kölle Zoo
» Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?
» Futtertiere sind da
» Ich und meine Futtertiere
» Futtertiere - Buchtipp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: