Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?

Nach unten 
+6
D-Reptilien
Waldi
hahle
Geckolino
Naddl
Blackmamba1980
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 9:18 am

Ihr hab es gut!Ein Zooladen um der Ecke die auch noch Reptilien führen,um mir ein Reptilien kaufen zu können muss ich auf eine Börse oder online bestellen,sonst giebt das keinen!Selbst futtertiere kannst du nicht mal schnell hier kaufen!
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 10:08 am

Hier in Hamm kannste im Marktzentrum auch ein paar Reptilien kaufen und Futter. Die bekommen wohl Mittwochs lieferung und im Toom oben in AK bekommste auch Heimchen, Grillen ect. Da kommt Dienstags immer der Lieferant.
Ansonsten hab ich viel rumtelefoniert. Gibt schon viele Läden, aber meist richtung Siegen.

Die echt viele Reptilien haben ist der Zoo & CO in Siegen. Da hab ich meine Ausstattung her.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 10:19 am

Auch Dehner Zoo+Garten, Hela-Baumarkt und Hornbach-Baumarkt (mit Tierabteilung) haben Futtertiere im Angebot. Ich kaufe meine Futtertiere aber meistens beim KölleZOO
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 10:23 am

Warum bestellt Ihr denn nicht online einige haben nicht mal einen Mindestumsatz drin unter anderem wie Kerf. Der Kerf hat nämlich ne gute Qualität und verschickt fast täglich ausser es geht auf das wochenende hinzu dann nicht mehr.

Ich bestelle immer bei www.futtertiere-online.de Mindestbestellwert 10 € zzgl. Versand
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 10:31 am

Ich bestelle nur online,wie geschrieben,gibts bei uns nichts!In Eitorf ist zwar ein kleiner Zooladen,der Heimchen verkauft,aber für 3,-€ bekommst du dann 6 Tote und 4 Lebende Heimchen!
Ich bestelle immer bei http://www.heuschreckenzucht-brunau.de/!

Danke Naddel für die Zooladen auskumpft!Werde da dann mal nach Schlangen schauen (wenn ich meinen Mann zu der fahrt überreden kann)
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 10:36 am

Letztens habe ich bei reptilienkosmos bestellt. Die Futtertiere sind dann von BugInternational und die Qualität von BugInternation ist mM fast unschlagbar.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 12:23 pm

Hallo liebe Gemeinde,
Futtertiere in und um Saarbrücken:

Jürgen's Aquaristik- und Tier-Paradies
Mainzerstraße 147
66121 Saarbrücken
Telefon: 06 81 / 8 76 28 86
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 9:00 - 16:00 Uhr
---------------------------------------------------
Tom's Zooladen
Triererstr.
Dudweiler
--------------------------------------------------
Und in naher Zukunft:
In der Dudweilerlandstrasse entsteht ein neues Futterhaus
Gruß
Walter
Nach oben Nach unten
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDo Sep 09, 2010 1:32 pm

@Waldi Im Futterhaus zahlst doch sicherlich ordentlich für die Futtertiere oder nicht?

Mich sind Futterhaus oder Fressnapf oder Koelle Zoo nur ne Notlösung wenn mir mal das Futter ausgeht!!
Nach oben Nach unten
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Onlineshop   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 10:14 am

Hallo,bin über die HP von Reptilienfarm auf Euer Forum gekommen.
Wir kennen das Problem Futtertiere seit langen,hohe Preise,schlechte Qualität usw.
Daher haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und unseren eigenen Onlineshop eröffnet,da wir privat einen guten Futtertierzüchter kennengelernt haben.
Schaut doch mal bei uns vorbei:
www-d-reptilien.1a-shops.eu.
Vielleicht ist das ja was für Euch.
Würde uns freuen.
Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 10:38 am

Hi.

Hier über den link kam ich nur zum Index. Aber habs schon unter Hp gefunden.
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 10:43 am

Darf ich fragen wieviel Tiere ungefähr in einer Box sind?

Intressier mir für Heimchen und Grillen mittel. Ist ja super wenn ihr außer an 2 Tagen immer verschickt.
Nach oben Nach unten
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Sorry,falscher Link   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 10:44 am

Sorry,war der falsche Link,hier der Richtige:

http://www-d-reptilien.1a-shops.eu/

Jetzt sollte es klappen.
Ist aber nur Anfangssortiment,wird demnächst erweitert um Zubehör,
damit es nicht so langweilig wird zu stöbern.
Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Biete Futtertiere   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 10:51 am

Hallo Naddel,welche Größen brauchst Du denn?
Ich arbeite den Shop heute nachmittag noch auf,damit auch die Mengenangaben mit drin sind,
wir haben erst vor 4 Wochen eröffnet,deswegen ist noch viel Arbeit dahinter,
vor allem weil es auch gleich gut angeleaufen ist.
Es würde dann auch so laufen,das wir bis Montags bestellen müssen,die Ware kommt Mittwochs und geht am gleichen Tag weiter zu unseren Kunden,d.H. Donnerstags bei Dir.
Natürlich erst nach Versorgung der Futtertiere.
Schau doch heute abend nochmal vorbei.
Gruß Marco+Simone Laughing
Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 2:40 pm

Naddl schrieb:
Darf ich fragen wieviel Tiere ungefähr in einer Box sind?

Intressier mir für Heimchen und Grillen mittel. Ist ja super wenn ihr außer an 2 Tagen immer verschickt.

Habe den Shop jetzt überarbeitet.
Hoffe,damit geholfen zu haben.
Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 3:09 pm

Ach musste ja nicht extra wegen mir. Ja kommt drauf an. Normal mittlere, aber aus einer Zoohandlung muss ich große nehmen. Weil mittel sind bei denen echt extrem kleine. Davon müsst ich denen schon die das doppelte geben.
Nach oben Nach unten
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Menge   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 4:58 pm

Hätte die Mengen sowieso reinsetzen müssen,wenn nicht Du hätte ein anderer gefragt.
So ist es erledigt.
Das mit den Heimchen haben wir aber auch ab und zu.
Liegt daran,wenn die Nachfrage an mittleren sehr hoch ist,dann können die gar nicht richtig eachsen,dann wird trotzdem versendet.
Man steckt leider in den Lieferanten nicht drin,aber solange die Quali stimmt,sehe ich auch gerne mal drüber weg,das eine Lieferung
etwas kleiner ausfällt.
Denn von 50 Heimchen 30 Tote zu haben ist keinem mit geholfen oder?
Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 5:26 pm

Also für Leute bei mir in der Gegend ein guter Tipp:

Hier Klicken

Ist ein recht guter Freund von mir. Er hat eigentlich sehr gute Preise und die Packungsgrößen sind unschlagbar. Er kann einem auch Reptilien besorgen. Man geht zu ihm hin und sagt was man gerne hätte und er hört sich bei seinen ganzen Kontakten um ob er was findet.
Ist ein Super netter Zeitgenosse.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Onlineshop    Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 5:55 pm

Gut,wir sind zwar noch ein kleiner Shop, der gerade eröffnet hat,aber die Preise die Dein Freund hat,sind nicht so wirklich unschlagbar,
vor allem weil,die Tiere von Bugs International kommen.
Da wir unser Gewerbe ja auch angemeldet haben,haben wir ja auch Händlerlisten mit den EK`s,die ich hier natürlich nicht Preisgebe.
Du würdest Dich wundern.
Hast Du Dich schon in unserem Shop umgesehen?
Qualitativ können wir mithalten,aber unsere Preise sehen ganz anders aus.
Aber vielleicht kriegst Du sie ja billiger,wenns Dein Kollege ist.
Und Reptilien dürfen wir noch nicht anbieten,da wir erst nächstes Jahr den Sachkundenachweis machen.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen,wo er kauft.Wir wollen auch keinen zwingen,bei uns zu kaufen.
Nur der Markt ist so groß,da sollte man öfter mal schauen,wie die Preise sind. Smile
Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 6:27 pm

Der Unterschied von den Einkaufspreise für Futtertiere zum Vergleich zum Endpreis im Laden oder im Net ist wirklich gravierend. Ein früherer Bekannte hatte auch mal einen Online-Shop, deshalb weiß ich dass
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyMo Sep 20, 2010 7:13 pm

Ja ich habe die Preise jetzt auch nicht mit Online Läden verglichen. Sonder hatte da so Preise wie im Fressnapf, oder anderen Läden im Kopf.
Deswegen fand ich den schon recht günstig eigentlich. Und der Vorteil ist eben du kannst dir die Boxen vorher anschaun. Und wenn einem die Lieferung nicht gefällt, dann nimmt man sie net, oder lässt sie sich billiger geben.
Beim online Versand sieht man nicht was man kauft.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: So haben wir auch gedacht   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDi Sep 21, 2010 6:15 am

Ja,das dachten wir am Anfang auch.
Haben viel Geld bei den ansässigen Zoohändlern gelassen,wir brauchten ja die Futtertiere.
Die Qualität wurde aber zeitweise immer schlechter und die Preise blieben die gleichen.
So sind wir dann zu den Onlineshops gekommen,in dem wir einfach ausgetestet haben,welche zum
kleinen Preis gute Qualität anbietet.
Oder wir haben uns auf Börsen eingedeckt.
Irgendwann haben wir dann den entdeckt,der uns jetzt auch beliefert.
Und bis jetzt sind alle Kunden,egal ob Selbstabholer oder per Post voll und ganz zufrieden.
Probieren geht halt über studieren. Surprised
Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDi Sep 21, 2010 7:57 am

Find ich auch. Ich zahl für 1 Box Heimchen oder Grillen hier im Ort 2,99 Euro. Aber die Qualität ist super.

Ich kann auch weiter fahren und bezahle 1,99 Euro. Muss dafür aber wieder den Sprit rechnen. Bei den Onlineshops zahlt man Porto. Also kommt man am ende ja doch irgendwie wieder aufs gleiche Geld. Außer man käuft in Massen. Was ich nicht ja mit den 2 Tieren nicht tu.

Aber ich wollt mich eh mit meinem Bruder zusammenschließen. Mal schauen was die rechnungen dann ergeben.
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDi Sep 21, 2010 10:38 am

Hallo,
mit den Preisen von D-Reptilien kann mein Zooladen nicht mithalten.
Doch da sich mein Spinnenbestand gerade mal auf 2 Exemplare beläuft lohnt ein Kauf bei Online-Shop's nicht. Wegen den Versandkosten komme ich letztendlich bei meinem Zoohändler doch wieder günstiger weg.

Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Ist völlig ok.   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDi Sep 21, 2010 10:53 am

Hallo Waldi,können wir vollkommen nachvollziehen.
Der Versand ist natürlich immer so eine Sache,gerade wenn man nur einen kleinen Bestand an Tieren hat.
Da lohnt sich der Kauf um die Ecke wirklich mehr.
Aber viele unserer Kunden kaufen ja nicht nur 1 Dose,sondern mehrere Artikel,da ist es dann was anderes.
Frostfutter bieten wir ja auch an und unser Sortiment wird jetzt nach und nach erweitert,z.B. Deko,bodengrund usw.
Kannst ja öfter mal vorbeischauen,wir stehen ja noch am Anfang.
Und wie gesagt,jeder muß für sich abschätzen,was günstiger ist.

Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? EmptyDi Sep 21, 2010 5:20 pm

Richtig es kommt immer auf den Halter an. Ich fahre derzeit auch sehr gut damit bei mir um die Ecke was zu holen.
Sollten meine Nackenstachler nun doch endlich mal Eier legen, dann werde ich vlt auch mal Online Shops testen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Futtertiere sind da
» Ich und meine Futtertiere
» Futtertiere - Buchtipp
» Futtertiere Haltungstipps
» Futtertiere Kölle Zoo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: