Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Terrarium Raum für Giftschlangen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen EmptyMi Sep 22, 2010 4:19 pm

So mal ein paar Fotos wie es bei uns im Tropenraum aussieht (Wüste ist noch nicht fertig)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Eingang, Hermetisch abgesicherte Türe in einem Abgesicherten Raum, alle Lücken und Fugen sind abgedichtet.
Fenster dient zur Sichtkontrolle durch 2te Person entweder beim Hantieren mit heiklen Tieren und oder das die Person die Tür nicht einfach öffnet und einen Bissunfall provoziert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notfallplan sowie Abreiszettel um bei einem Unfall keine Zeit zu verlieren, dess weiteren haben die Retungskräfte und/oder Helfer eine Gewissheit was für Gefahren sich möglicherweise im Raum befinden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So kann ein Notfallblatt aussehen, dienen bei mir sogleich als Terrarium-Beschriftung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Arbeitsgeräte und Schüsselbrett, jedes Terrarium ist mit einem zusätzlichen Schloss gesichert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sicherheitsausrüstung für Speikobras

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aufzuchtanlage

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Trimersurus Albolabris

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bothriechis schlegelii

Um einmal eine Idee von 2 Terrarien zu geben .... weiteres Folgt ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen EmptyMi Sep 22, 2010 4:24 pm

Wow - vorbildlich - bin einfach sprachlos
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen EmptyMi Sep 22, 2010 4:31 pm

Oh mein Gott. Das ist ja mal richtig professionell. Sogar mit einem offiziellen Flucht und Wegeplan.
Ist wirklich sehr vorbildlich, da können sich einige bestimmt eine Scheibe von abschneiden.

Weiß gar net was ich dazu schreiben soll. Bin echt sprachlos.
Die Terrarien sehen auch spitze aus, und die Aufzuchtboxen auch.

Echt klasse was du da hast.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen EmptyMi Sep 22, 2010 5:02 pm

Danke, aber es wird sich noch viel Ändern....

Aufzuchbereich muss nächstes Jahr einer Terrarium Trennwand aus Forex weichen

Hauptseite
15 Terrarien zu 500x500x700

Rückseite
45 Terrarien zu 125x180x125
40 Terrarien zu 180x180x220

Die masse sind ca. Masse

Des weiteren werden noch Abluf-Systeme montieret um eine noch genauere Klimazone zu schaffen
Jedes Terrarium kriegt einen Daten Logger wo anschliessend anhand der Daten ausgewertet werden kann wann Paarung, Fresszyklen etc. Stattfinden .... mit diesen Hilfen hoffe ich ein bisschen Details zu lüften die noch unbekannt sind und denn Tieren noch eine besseres Zuhause zu bieten ....

Des weiteren ist meine Frau ein kleines Labor am aufbauen mit elektronischem Mikroskop und sonstigem was weiss ich was das alles ist Very Happy um Kotproben wie auch Bakterien Analysen selber zu machen .... Ziel für die vollendung der beiden Projekte Dez. 2011
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Sioux
Skorpion
Sioux


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : SH

Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen EmptyMi Sep 22, 2010 6:19 pm

Wow...ich bin begeistert, obgleich ich das zugleich auch beängstigend finde. Allerdings verdient die Art der Haltung und der Sicherung wirklich Respekt. Es wäre wünschenswert, wenn die Anlagen hier in den Deutschen Gefilden auch nur annähernd so gesichert wären.
Eine Frage...auf den Fotos ist zu sehen, daß du für die Aufzucht Braplastdosen verwendest. Wie werden die gesichert?
Nach oben Nach unten
http://www.geckos-united.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen EmptyMi Sep 22, 2010 7:44 pm

Also die grossen Dosen sind mittels Schnappverschluss und oder Clips gesichert (keine Braplast) die kleinen sind Braplast und nicht gesichert (Inhalt sind ca. 5cm grosse Jungtiere) wenn jemand eine idee hat bin ich sofort dabei diese umzustzen .... jedoch kommen nächstes jahr ja die kleinst Terrariums um dies zu ändern
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen EmptyDi Okt 19, 2010 5:16 pm

einfach genial / super

MFG

David
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Terrarium Raum für Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Terrarium Raum für Giftschlangen   Terrarium Raum für Giftschlangen Empty

Nach oben Nach unten
 
Terrarium Raum für Giftschlangen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Giftschlangen
» Sicherheitsdispositf für Giftschlangen
» Literatur Giftschlangen
» Giftapparat der Giftschlangen
» PLZ 2555 CH Giftschlangen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schnappschuß :: Zeigt her eure Terrarien-
Gehe zu: