Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Heuschrecken oder Heimchen?!

Nach unten 
+2
charli
pit
6 verfasser
AutorNachricht
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyDo Dez 16, 2010 10:41 am

Hallo zusammen!!!
Mal ne frage was is besser für Bartagame Heuschrecken oder Heimchen???

Liebe Grüße Pit
Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyDo Dez 16, 2010 12:43 pm

ittlerweile verfüttern wir den Henrys nur noch Heuschrecken, da uns irgendwann mal ein paar Heimchen im Wüstenterrarium abgehauen sind und es sich in der Rückwand bequem gemacht haben. Da haben sie sich dann vermehrt und seitdem springen kleine Heimchen durchs Terrarium.
Ich hoffe mal das sich das jetzt nach der Winterruhe erledigt hat!


Zuletzt von Geckolino am Do Dez 16, 2010 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen wie Terri :))
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyDo Dez 16, 2010 1:13 pm

Ich füttere Quer durch. Heimchen, Grillen, Heuschrecken.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyDo Dez 16, 2010 2:02 pm

Für alle Reptilien die Futtertiere benötigen gilt auch beim Futter auf Abwechslung zu achten. Ihr wolltet ja auch nicht jeden Tag das gleich essen Very Happy Very Happy Nee ist gesünder da die Futtertiere doch in den Nährwerten unterschiedlich sind.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyDo Dez 16, 2010 8:07 pm

Hallo,

ich verfüttere immer lieber Heuschrecken als Heimchen, Erstens, weil wie schon gesagt Heimchen IMMER eine Öffnung finden an der sie ausbüchsen können, das bei Heuschrecken nicht der Fall ist. Zweitens finde ich, dass Heimchen ohne dass sie weglaufen sehr schwierig sauber zuhalten sind, und etwas stinken. Und drittens muss man den Bartagamen unmengen von Heimchen geben, bis sie ihre normale Razion gegessen haben.

Ich persönlich ernähre meine Bartagamen hauptsächlich mit Argentinischen Waldschaben, und manchmal bekommen sie eine Heuschrecke als Abwechslung.



MfG Fritz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyDo Dez 16, 2010 8:40 pm

Fritz schrieb:
Hallo,

......
Ich persönlich ernähre meine Bartagamen hauptsächlich mit Argentinischen Waldschaben, und manchmal bekommen sie eine Heuschrecke als Abwechslung.

MfG Fritz Wink

Schaben sind aber auch sehr fetthaltig, und abwechslungsreich ist das leider auch nicht.... Klar bei meinen Grünen Wasseragamen die zeigen mir den Vogel wenn ich mit Heimchen komme. Aber Agamen bekommen auch noch Grünfutter zur Abwechslung
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyDo Dez 16, 2010 9:08 pm

Geckolino schrieb:
Fritz schrieb:
Hallo,

......
Ich persönlich ernähre meine Bartagamen hauptsächlich mit Argentinischen Waldschaben, und manchmal bekommen sie eine Heuschrecke als Abwechslung.

MfG Fritz Wink

Schaben sind aber auch sehr fetthaltig, und abwechslungsreich ist das leider auch nicht.... Klar bei meinen Grünen Wasseragamen die zeigen mir den Vogel wenn ich mit Heimchen komme. Aber Agamen bekommen auch noch Grünfutter zur Abwechslung


Desswegen können sie aber von einem sehr abwechslungsreichem gemüse und obstteller profitieren flower

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyFr Dez 17, 2010 5:54 am

Abwechslung ist eigentlich das A und O in der Reptilienhaltung bei einseitiger Ernährung trten leider alzuoft Mangelerscheinungen auf .

Ich füttere "alles" Heimchen, Wüstengrilllen, Wüsten- und Wanderheuschrecken, Achatschnecken und ab und an auch Stabschrecken desweiteren Fleischfliegen und Pinkys.....Soldatenfliegen sind auch sehr begehrt :-))

Wie Geckolino schon sage..................ihr wollt auch nicht Tag ein Tag auch NUR Erbsensuppe :-))
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyFr Dez 17, 2010 8:40 am

Im Kölle Zoo haben sie zu mir gesagt ich soll meinen Bartis nur Heuschrecken geben!!!
Aber wenn ihr Abwechselt und eure Tiere alle noch Leben dann werd ich des jetzt auch machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyFr Dez 17, 2010 10:42 am

Hallo,

ich werde das dann auch ändern, anstatt nur Argentinische Waldschaben, Heuschrecken und Annamstabschrecken wer dich ihnen dann mehr geben.

Lg Fritz
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyFr Dez 17, 2010 10:48 am

Ich versuche immer möglichst alles zu füttern, auch Heimchen oder Grillen. Auch wenn mal eins ausbüchst, dann muß halt der Hausschuh drn Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! EmptyFr Dez 17, 2010 7:30 pm

Mir sind auch schon öfters welche ausgebüchst. Aber hab da auch nie richtig aufgepasst. Aber für den Fall hab ich Katzen. Cool

In die Rückwand können die nicht. Hab durch meinen Bruder gelernt (bei dem sind sämtliche in die Rückwand) und hab alles rundum mit Silikon und Fliesenkleber abgedichtet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heuschrecken oder Heimchen?! Empty
BeitragThema: Re: Heuschrecken oder Heimchen?!   Heuschrecken oder Heimchen?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Heuschrecken oder Heimchen?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haltung Heuschrecken NZ??
» Fressen Heimchen echt gern Eier?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: