Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Bartagame buddelt!!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Bartagame buddelt!!! Empty
BeitragThema: Bartagame buddelt!!!   Bartagame buddelt!!! EmptySa Feb 26, 2011 7:01 pm

Hallo zusammen
Ich weis nicht so ganz wie ich es deuten soll , meine Bartagamedame buddelt schon zeit ein paar Tagen. Ich hab die letzte Woche schon verzweifelt gesucht , dachte schon die wär weg oder die anderen zwei hätten sie gefressen Very Happy aber sie hat sich unter das Wasserbecken vergraben.
So jetzt weis ich aber nicht warum sie des macht einfach nur so oder hat sie Eier aber für Eier ist sie viel zu dünn und mann fühlt nix.
Vieleicht weis ja jemand von euch was es sein könnte!!!


Liebe Grüße Pit
Nach oben Nach unten
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Bartagame buddelt!!! Empty
BeitragThema: Re: Bartagame buddelt!!!   Bartagame buddelt!!! EmptyMo Feb 28, 2011 12:42 pm

Hallo,

dieses Verhalten bemerke ich seit zweidrei Wochen auch bei meiner Bartagame. Schwanger sind sie nicht, aber meiner Meinung nach, ist das weil, die Bartagame vversucht einen Winterschlaf zu halten.
Meine schläft auch noch nicht, weil noch eine jüngere Bartagame die noch zuklein ist im Terrarium lebt, nächstes Jahr, werde ich sie aber schlafen lassen. Sleep

Liebe Grüße
Fritz Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Bartagame buddelt!!! Empty
BeitragThema: Re: Bartagame buddelt!!!   Bartagame buddelt!!! EmptyMo Feb 28, 2011 1:03 pm

Ist des aber net eh bissel spät für den Winterschlaf????
Nach oben Nach unten
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Bartagame buddelt!!! Empty
BeitragThema: Re: Bartagame buddelt!!!   Bartagame buddelt!!! EmptyMi März 02, 2011 12:13 pm

Hallo,

sie gräbt nach ihrer inneren Uhr, letztes Jahr z.B, buddelte sie schon im September, meine Beobachtungen, auch bei den Bartagamen von Freunden gegeben, dass es immer unterschiedlich ist. An deiner Stelle würde ich sie auch nächstes Jahr in den Winterschlaf lassen ;-)

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Bartagame buddelt!!! Empty
BeitragThema: Re: Bartagame buddelt!!!   Bartagame buddelt!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Bartagame buddelt!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bartagame versteckt
» Verdauungsproblem bei Bartagame
» Bartagame Pellets
» Kranke Bartagame????
» Die Anatomie der Bartagame

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: