Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Mein Terrarium

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Fr Jun 21, 2013 4:53 am

huhu

Laut meinem buch erkennt man es auch am Kopf ...
das mit den umtauschen gestern war auch eine aktion für sich der Große ist total aggresiv gewesen  ... ok das sich tiere net gerne fangen lassen versteh ich ja noch aber ist das normal bzw wie kann man ihn ruhiger bekommen?

lg
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Fr Jun 21, 2013 4:00 pm

Finde die Geschlechter heraus!
Solltest du 3.0 haben kannst du die Tiere nicht zusammen halten !
Nach oben Nach unten
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Fr Jun 21, 2013 11:43 pm

man könnte doch auch schon ne 2.1 nicht zusammen halten ... Sad
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Sa Jun 22, 2013 6:51 am

genau!
Also los gehts ..... finde die Geschlechter deiner Tiere heraus bzw schau einfach nach Wink
Nach oben Nach unten
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   So Jun 23, 2013 7:50 am

hi,

Ich erkenne das einfach noch net bei den KLeinen Sad...

und mal noch ne andere frage wie kann man den das gezirpe von den Futtertieren unterbinden??

lg
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   So Jun 23, 2013 8:23 am

Passen die Tiere noch in eine Heimchenbox ? Wenn ja, setz sie einzeln rein und fotografiere sie von unten. Wahlweise kannst du auch eine andere durchsichtige Plastikdose nehmen.
Wie alt sind deine Tiere denn ?


Das gezirpe wirst du ertragen müssen Wink  .
Das nächste Mal Futtertiere kaufen die nicht zirpen :)gibt ja genug Auswahl.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mi Jul 03, 2013 7:35 pm

Jungtiere unter einem Jahr kann man zusammen halten. Vorraussetzung ist es wird kein Tier unterdrückt. Die Geschlechter kann man erst wenn sie adult sind gut erkennen. Ja man kann bei Leos das Geschlecht auch am Kopf erkennen, dazu gehört aber schon etwas mehr Erfahrung.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mo Jul 22, 2013 2:42 pm

hallo ihr hier Smile

Ich will mein Terrarium mal wieder neu einrichten und fragen ob Geckos schwimmen können und ob sie kleinere Fische fressen. Ich will noch nicht zuviel verratten nur das es der Hammer werden soll!

Lg Jenaboy1988
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mo Jul 22, 2013 7:57 pm

Es gibt Reptilien wie z.B. Wasseragamen die können recht gut schwimmen. Diese Tiere brauchen auch ein großes Wasserbecken in ihrem Terrarium.
Wenn du ein Wasserteil zu deinen Leopardgecko-Terrarium einbringen willst. Muß ich dir DRINGEND!! davon abraten. Die Luftfeuchte würde enorm in die Höhe schnellen und die Leopardgeckos erkranken, falls sie vorher noch nicht ertrunken sind.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Di Jul 23, 2013 6:50 am

Das ist eine Antwort die ich nicht Hören wollte Sad ... dank dir! Da muss ich mir was anderes einfallen lassen!

lg
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Di Jul 23, 2013 9:10 am

Tut mir leid, aber so ist es nun mal. Die Leopardgeckos kommen aus Wüstengebieten und da gibt es nun mal keine Teiche etc

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Di Jul 23, 2013 9:49 am

Ja haste du ja vollkommen recht!
trotzdem war meine idee cool xD
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Di Jul 23, 2013 10:16 am

Dann mußt du dir Wasseragamen zulegen, aber die Fische werden nicht lange überleben Very Happy Very Happy
also auch nix

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Di Jul 23, 2013 4:50 pm

mmh auch net das gelbe von ei!!!
gäbe es den Theretisch tiere die sich mit den Fischen/Wasser vertragen würden?
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Di Jul 23, 2013 5:48 pm

da kenne ich leider keines...

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Sa Aug 17, 2013 12:22 pm

So ihr lieben meine umbaumassname ist fertig und natürlich möchte ich euch meine taten zeigen :Dnach dem ich die Info hatte das mein ursprünglicher plan leider nicht gut ist für geckos habe ich mir neue gedanken gemacht hier das ergebniss







Leider sind die bilder nicht gedreht :(aber ich denke man erkennt wo oben und unten ist Very Happy

Ich hoffe es gefählt euch Smile

und dann noch eine traurige Nachricht mein "schwanzloser" ist leider von uns gegangen habe ihn gestern tot aufgefunden SadSad

Nun habe ich mal bei den anderen beiden ein bild gemacht wo ich hoffe das ihr da was erkennt ich denke das der größer ein mänchen ist und der kleiner noch nicht sichtbar ist was er/sie ist.



und noch ein foto habe ich für euch wo man mal den größen unterscheid von den beiden erkennt meine frage ist nun kann ich diese beiden zusammenhalten oder leiber getrennt



Liebe Grüße der Jenaboy wars Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Terrarium   

Nach oben Nach unten
 
Mein Terrarium
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Cordylus tropidosternum - mein Tansania Terrarium
» Kultiviere meine Orchideen im Terrarium - Vitrine.
» Mein Konzept für ein Outdoor-Terrarium
» mein Gewächshaus
» Hier entsteht mein Gewächshaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: