Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Mein Terrarium

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyFr Jun 21, 2013 4:53 am

huhu

Laut meinem buch erkennt man es auch am Kopf ...
das mit den umtauschen gestern war auch eine aktion für sich der Große ist total aggresiv gewesen  ... ok das sich tiere net gerne fangen lassen versteh ich ja noch aber ist das normal bzw wie kann man ihn ruhiger bekommen?

lg
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyFr Jun 21, 2013 4:00 pm

Finde die Geschlechter heraus!
Solltest du 3.0 haben kannst du die Tiere nicht zusammen halten !
Nach oben Nach unten
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyFr Jun 21, 2013 11:43 pm

man könnte doch auch schon ne 2.1 nicht zusammen halten ... Sad
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptySa Jun 22, 2013 6:51 am

genau!
Also los gehts ..... finde die Geschlechter deiner Tiere heraus bzw schau einfach nach Wink
Nach oben Nach unten
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptySo Jun 23, 2013 7:50 am

hi,

Ich erkenne das einfach noch net bei den KLeinen Sad...

und mal noch ne andere frage wie kann man den das gezirpe von den Futtertieren unterbinden??

lg
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptySo Jun 23, 2013 8:23 am

Passen die Tiere noch in eine Heimchenbox ? Wenn ja, setz sie einzeln rein und fotografiere sie von unten. Wahlweise kannst du auch eine andere durchsichtige Plastikdose nehmen.
Wie alt sind deine Tiere denn ?


Das gezirpe wirst du ertragen müssen Wink  .
Das nächste Mal Futtertiere kaufen die nicht zirpen :)gibt ja genug Auswahl.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyMi Jul 03, 2013 7:35 pm

Jungtiere unter einem Jahr kann man zusammen halten. Vorraussetzung ist es wird kein Tier unterdrückt. Die Geschlechter kann man erst wenn sie adult sind gut erkennen. Ja man kann bei Leos das Geschlecht auch am Kopf erkennen, dazu gehört aber schon etwas mehr Erfahrung.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyMo Jul 22, 2013 2:42 pm

hallo ihr hier Smile

Ich will mein Terrarium mal wieder neu einrichten und fragen ob Geckos schwimmen können und ob sie kleinere Fische fressen. Ich will noch nicht zuviel verratten nur das es der Hammer werden soll!

Lg Jenaboy1988
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyMo Jul 22, 2013 7:57 pm

Es gibt Reptilien wie z.B. Wasseragamen die können recht gut schwimmen. Diese Tiere brauchen auch ein großes Wasserbecken in ihrem Terrarium.
Wenn du ein Wasserteil zu deinen Leopardgecko-Terrarium einbringen willst. Muß ich dir DRINGEND!! davon abraten. Die Luftfeuchte würde enorm in die Höhe schnellen und die Leopardgeckos erkranken, falls sie vorher noch nicht ertrunken sind.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyDi Jul 23, 2013 6:50 am

Das ist eine Antwort die ich nicht Hören wollte Sad ... dank dir! Da muss ich mir was anderes einfallen lassen!

lg
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyDi Jul 23, 2013 9:10 am

Tut mir leid, aber so ist es nun mal. Die Leopardgeckos kommen aus Wüstengebieten und da gibt es nun mal keine Teiche etc
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyDi Jul 23, 2013 9:49 am

Ja haste du ja vollkommen recht!
trotzdem war meine idee cool xD
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyDi Jul 23, 2013 10:16 am

Dann mußt du dir Wasseragamen zulegen, aber die Fische werden nicht lange überleben Very Happy Very Happy
also auch nix
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyDi Jul 23, 2013 4:50 pm

mmh auch net das gelbe von ei!!!
gäbe es den Theretisch tiere die sich mit den Fischen/Wasser vertragen würden?
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptyDi Jul 23, 2013 5:48 pm

da kenne ich leider keines...
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Jenaboy1988
Kaulquappe
Jenaboy1988


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.12

Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 EmptySa Aug 17, 2013 12:22 pm

So ihr lieben meine umbaumassname ist fertig und natürlich möchte ich euch meine taten zeigen :Dnach dem ich die Info hatte das mein ursprünglicher plan leider nicht gut ist für geckos habe ich mir neue gedanken gemacht hier das ergebniss

Mein Terrarium - Seite 3 20130810

Mein Terrarium - Seite 3 20130811

Mein Terrarium - Seite 3 20130812

Leider sind die bilder nicht gedreht :(aber ich denke man erkennt wo oben und unten ist Very Happy

Ich hoffe es gefählt euch Smile

und dann noch eine traurige Nachricht mein "schwanzloser" ist leider von uns gegangen habe ihn gestern tot aufgefunden SadSad

Nun habe ich mal bei den anderen beiden ein bild gemacht wo ich hoffe das ihr da was erkennt ich denke das der größer ein mänchen ist und der kleiner noch nicht sichtbar ist was er/sie ist.

Mein Terrarium - Seite 3 20130813

und noch ein foto habe ich für euch wo man mal den größen unterscheid von den beiden erkennt meine frage ist nun kann ich diese beiden zusammenhalten oder leiber getrennt

Mein Terrarium - Seite 3 20130814

Liebe Grüße der Jenaboy wars Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Terrarium - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein Terrarium   Mein Terrarium - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Terrarium
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Kaa`s Terrarium
» Neues Terrarium :D
» Beregnungsanlage / Nebel im Terrarium
» Fassung im Terrarium
» Terrarium für Eierschlange

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: