Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Celuny

Celuny


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.01.13

Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? Empty
BeitragThema: Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun?   Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? EmptySo März 10, 2013 2:00 pm

Hallo da bin ich mal wieder Wink

Wir haben seit ca einem Monat eine junge Ägyptische Sandboa die absolut nicht fressen möchte. Solangsam macht mir der Zwerg doch schon Sorgen, da er noch so klein ist und jetzt seit ungefähr einem Monat nichts gefressen hat. Wir haben versucht in der Box so wie im Terra zu füttern doch sie verweigert sich komplett. Weiß einer von euch vielleicht was ich da jetzt noch machen kann?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Eure Celuny
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? Empty
BeitragThema: Re: Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun?   Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? EmptyMo März 11, 2013 5:47 pm

Hi, Very Happy

um die "Ursache" herauszufinden musst du und ein wenig die Haltung vorstellen.
Größe des Terrariums, Einrichtung, Luftfeuchtigkeit, Temperatur .
Woher stammt das Tier ? Wildfang ? Nachzucht ?
Hat das Tier jemals bei dir gefressen ? Was wurde gefüttert /angeboten ?
wie lange wurde das futter angeboten ?


Grüße
Lena
Nach oben Nach unten
Celuny

Celuny


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.01.13

Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? Empty
BeitragThema: Re: Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun?   Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? EmptyDi März 12, 2013 10:39 am

Es ist eine noch sehr junge DNZ die haben wir beim Händler unseres Vertrauens gekauft und da hat sie gefressen. Sie sitzt derrzeit in einem 30x30x30 Wüstenterrarium mit einer Temperatur von 28-35 Grad und einer Luftfeuchte von ca 30. Wir bieten ihr immer die kleinsten Frostmäuse an die wir bekommen aber sie verweigert sich da komplett. Aktiv ist sie, also sie kommt gegen Abend auch mal raus und wuselt rum. Wir haben auch schon versucht wegen wohlmöglichem Stress ihr die Babymaus einfach reinzulegen aber auch die wird dann vollkommen ignoriert.
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? Empty
BeitragThema: Re: Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun?   Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? EmptyDi März 12, 2013 4:22 pm

An sich machen Schlangen immer mal Fresspausen. 4 Wochen sind daher nicht bedenklich. Allerdings sollte man gut beobachten ob das Tier z.B krank aussieht oder abgemagert ist.
Würde es an deiner Stelle immer Mal wieder probieren. Evtl die Babymaus mal "anritzen" um die Schlange neugierig zu machen.
Das Futtertier auch mal über Nacht im Terrarium liegen lassen.

Wenn du ganz Sicher gehne willst wäre es sinnvoll eine Kotprobe zu sammeln und diese auf Parasiten oder ähnliches untersuchen zu lassen.

Grüße
Lena
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? Empty
BeitragThema: Re: Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun?   Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
Junge Sandboa will nicht fressen,.... was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diabolo will nicht fressen
» Fressen Heimchen echt gern Eier?
» Junge Bartagamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Sonstige Schlangen-
Gehe zu: