Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Magen-Darmreinigung bei Schlangen

Nach unten 
AutorNachricht
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Magen-Darmreinigung bei Schlangen   Fr Sep 17, 2010 10:58 am

Hallo zusammen,
habe kürzlich irgendwo aufgeschnappt (fragt mich bitte nicht wo, Alsheimer lässt grußen!) dass man alle paar Monate Küken verfüttern sollte. Das würde den Magen-Darmtrakt reinigen.
Hat dazu jemand selbst Erfahrungen gemacht? oder ist es Humbug?
Angeblich führt es gewissermaßen zu einer Art Durchfall, und ich frage mich ob das "produzieren" eines Kranheitssymptom's wirklich der Gesundheit dient.
Danke schon im Voraus für Eure Antworten
Gruß
Walter
Nach oben Nach unten
Reptilounge
Schnecke
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 27
Ort : Meßstetten

BeitragThema: Re: Magen-Darmreinigung bei Schlangen   Fr Sep 17, 2010 11:30 am

Hallo,
Also ich halte das für Humbug
Ich verfüttere oft Küken und Wachteln der Kot ist aber danach immernoch gleich der einzigste unterschied ist der Geruch Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
snakes-and-more
Schnecke
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 42
Ort : Weinheim

BeitragThema: Re: Magen-Darmreinigung bei Schlangen   Fr Sep 24, 2010 11:47 am

Küken sind eine nette Alternative... so ca. kann man sagen, das 1 Küken von den Nährwerten her 2 Mäuse ersetzen.

Der Nachteil ist wie gesagt der etwas breiige Stuhl der auftregen "KANN".

Dem kann man aber entgegenwirken, in dem man einfach eine Maus mit verfüttert... dann ändert sich eigentlich nichts an der Konstistenz.

Das ein Kücken den Darm reinigen soll... naja... ich weiß nicht... wie kommen die Leute drauf, weil die Federn dann alles "wegbürsten" ? *lach*

Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Magen-Darmreinigung bei Schlangen   Fr Sep 24, 2010 2:57 pm

Also das halte ich auch für Humbug.

Wüsste jetzt nichts was dafür sprechen soll. Finde auch keine Quellen, die sowas belegen würden.

Wenn da einer was findet.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Magen-Darmreinigung bei Schlangen   

Nach oben Nach unten
 
Magen-Darmreinigung bei Schlangen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unbekannter Schlangenkaktus
» Stativ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Allgemeines zu Schlangen-
Gehe zu: