Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Sind meine Bartagamen echt so klein?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Sind meine Bartagamen echt so klein? Empty
BeitragThema: Sind meine Bartagamen echt so klein?   Sind meine Bartagamen echt so klein? EmptyDi Okt 12, 2010 6:43 pm

Mein Bruder hat auch von meinem Züchter einen. Also ein geschwistertier. Wenn mein Bruder zu uns kommt, meint er immer meine sind kleiner. Gut, das ist mir auch schon aufgefallen. Das komische aber ist, das Lizzy auch Größer erscheint als Franz, wobei sie kleiner ist, aber etwas schwerer. Denk mal kommt auch aufs Gewicht an.

Die Daten von Torstens kenn ich leider nicht, aber hab heute meine wieder gemessen und gewogen.

Alle sind nun 6 Monate.
Franz: KRL= 13 cm, GKL= 34 cm, Gewicht= 99 gr
Lizzy: KRL= 12 cm, GKL= 32 cm, Gewicht= 102 gr

Ich find das ist doch ok für 6 Monate oder meint ihr auch die wären zu klein???
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Sind meine Bartagamen echt so klein? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Bartagamen echt so klein?   Sind meine Bartagamen echt so klein? EmptyDi Okt 12, 2010 7:29 pm

Also die Daten sind komplett im Rahmen. Sind Durchschnittswerte, also keine sorgen machen. Tiere wachsen eben unterschiedlich. Ist bei uns Menschen ja eben auch so. Bruder und Schwester wachsen ja auch nie gleich schnell/groß.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Sind meine Bartagamen echt so klein? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Bartagamen echt so klein?   Sind meine Bartagamen echt so klein? EmptyDi Okt 12, 2010 8:37 pm

Nee. Wenn ich nach Torsten käm, wär ich 2 Meter.

Ja schon als ich Franz bekam, war er der Kleinste und auch Unterwürfigste. Ich weiß das man grad die Tiere nicht nehmen sollte, aber ER war halt meiner. Kurze Zeit dacht ich mal kurz, das er es nicht schaffen würde. Heute ist er ein Prachtbursche.

Aber dann ist gut. Torstens sind zwar echt was größer, aber glaub die sind einfach nur n bissl pummelig. Nur wenn man das so oft hört, kommen doch Gedanken auf.
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Sind meine Bartagamen echt so klein? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Bartagamen echt so klein?   Sind meine Bartagamen echt so klein? EmptyDi Okt 12, 2010 8:40 pm

Ne da brauchste dir echt keine Gedanken machen.

Wenn die Tiere nict andersweitgi auffällig sind (Futterverweigerung, etc.), dann ist alles in Ordnung.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Sind meine Bartagamen echt so klein? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Bartagamen echt so klein?   Sind meine Bartagamen echt so klein? EmptyDi Okt 12, 2010 9:23 pm

Nee jetzt nicht mehr. Aber Franz hatte das zum Anfang. Ihn hatte wohl der Umzug zu mir gestresst und alles verweigert. Er saß auch immer nur unten auf einer Wurzel. Darum holte ich Lizzy dazu. Wollt erst nur einen. Danach wurds immer besser. Lizzy war von Anfang an neugierig und so. Franz ihr immer hinterher.

Lizzy ging an den Fressnapf, Franz dann auch. Lizzy kletterte die Wurzeln hoch, Franz dann auch.

Glaub ehrlich, wenn ich die nicht geholt hätte, wäre Franz mir echt eingegangen.

Darum bin ich heute froh keine Einzelhaltung zu gemacht zu haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sind meine Bartagamen echt so klein? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Bartagamen echt so klein?   Sind meine Bartagamen echt so klein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sind meine Bartagamen echt so klein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verhalten von Bartagamen
» Bartagamenpaar
» Bartagamen Kastration
» Junge Bartagamen
» Bartagamen - Buchtipp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: