Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)
+2
charli
dennis transier
6 verfasser
Autor
Nachricht
dennis transier
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 26.02.11 Alter : 32 Ort : Mannheim
Thema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Di Mai 24, 2011 7:27 pm
Hallo, Welchen Inkubator benutzt ihr ?
Ich habe mir einen selbst gebaut aus 1x Styropor box 1x Heiz stab für Aquarien 75w 1x wasserschale 1x digitaler Thermometer 1x digitaler Hydrometer 1x Vogelzaun engmaschig
Mein Problem ist ich hab starke Temperaturschwankungen 0,5°c – 1°c Wie bekomm ich das in den Griff und wie könnt ich die Luftfeuchtigkeit senken von 100% auf 90%
MFG Dennis
charli Gecko
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 49 Ort : Freudenstadt
Thema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Mi Mai 25, 2011 9:52 am
Aslo das sind meiner Meinung nach akzeptable Temperaturschwankungen, die hast Du bei allen Geräten. Wir nutzen z.B. mittlerweile 3x Herp Nursery 2 und da hast Du das auch. Viel gravierender ist die Differenz zw. Digitaler Anzeige und Isttemperatur, da sind schon Abweihungen von 2-3 Grad vorhanden. Wegen der Luftfeuchtigkeit hat es meine Bekannte so gemacht, das sie eine Platte über die Wasserschale gelegt hat, die sie beliebig wegschieben konnte und so auch die Luftfeuchtigkeit regeln konnte, so hat sie mir das eben erklärt.
Tierliebhaber Skorpion
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 40 Ort : Mannheim
Thema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Mi Mai 25, 2011 2:53 pm
Hallo
Die Temperaturschwankungen sind kein problem, die kommen in der Natur auch vor. Wenn die luftfeuchtigkeit zu viel ist, dann geb weniger Wasser hins Becken oder die löscher kleiner oder zu!
Gruß marco
dennis transier
Thema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Mi Mai 25, 2011 3:11 pm
ok ich sag dann mal danke :-)
aber ich will ja mit einer temperatur von 26-27 °c inkubiren aber manchmal hab ich dann 30°c wenn der heizstab an geht und wenn er aus is schwankt er zwischen 24 oder 25 °c, da ich ja weibchen haben möchte ist die temperatur von 30°c nicht so toll weil da mänchen rauskommen aber wenn die eier da sind probier ich es einfach mal.
und danke nochmal für die schnellen antworten und ich werde es mal ausprobieren mit dem holzbret :-)
mfg dennis
hir mal ein paar bilder davon!!!!
dennis transier
Thema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Mi Mai 25, 2011 3:20 pm
Achso die dose mit den eiern lieber zu machen oder ohne deckel oder deckel angeschrägt drauf machen ?
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Do Mai 26, 2011 9:47 am
Deine Anlog messgeräte kannst in die Tonne schmeissen, die stimmen hinten und vorne nicht ... sorry für denn harten ausdruck ... bei dir mit sicherheit deckel respektive strumpf oder ähnliches, weil wenn die tiere rauskommen fallen sie ins wasser was der sichere Tod wäre.
Gruss
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Do Mai 26, 2011 7:26 pm
Ich verwende zum Ausbrüten meiner Leopardgeckoeier einen Bruja analog. Habe auch gleich 2 Thermometer bzw. Hygrometer drin.
hahle Gecko
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 41 Ort : Viernheim
Thema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Sa Mai 28, 2011 10:45 am
Also ich habe auch den Bruja Analog Inkubator. Allerdings nutze ich auch den Thermometer der im Paket enthalten war. Letzt habe ich mir eine Thermometer gekauft der per Infrarot oder so läuft. Sie aus wie ne Pistole und man zielt auf nen nicht durchsichtigen Punkt und nun kann man die Temperatur sofort messen. Damit habe ich aber dann auch festgestellt das ich 2-3 Grad unterschied habe zwischen den beiden Thermometern.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)
Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)