Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Diskussion Haltung Giftschlangen

Nach unten 
+5
Lena
Geckolino
Naddl
Bad_Boy73
Blackmamba1980
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySa Sep 11, 2010 10:31 am

Bitte bei schreiben das es sich um Giftschlangen handeln,da es genügend unwissende giebt die mal einen schnellen kauf machen wollen!
Danke Wink
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySa Sep 11, 2010 11:34 am

hmmm,ok...werd ich beachten in zukunft Smile.wobei ich nich jedem giftige tiere verkaufe.ohne vorher mindestens mal telefoniert zu haben....und persönlichem abholen geht da eh nix.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySa Sep 11, 2010 12:53 pm

Super einstellung cheers !!!
Giebt aber auch Leute die nur das schnelle Geld machen wollen und daher nicht Informieren!
Habe selber schon erlebt wie eine angebliche Skorpionzüchterin einem 16 Jährigen einen hochgiftigen Skorpion,der zusätzlich sein Gift 1m weit spritzen lassen kann,verkaufen wollte! pale
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySa Sep 11, 2010 1:38 pm

Na wunderbar. So Leute braucht das Land.

Also unter 18 find ich, sollte KEINEM ein Gifttier verkauft werden. So Tierchen wollen "manche" Teens ja sicher auch nur zum Angeben.

Man hat doch auch ne gewisse Verantwortung für das Tier und auch dem Halter. Ist ja nicht nur bei giftigen Tieren so.
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySa Sep 11, 2010 5:22 pm

der Witz daran war,dass er nur Minder bis Mittelgiftige Skorpione haben wollte (sprich Pandinus arten)
Sie hatte aber nur supergiftige Tiere die sie schnell los werden wollte,daher bot sie die Tiere jedem an (ob anfänger oder nicht)!
Von der logic her,wenn ein Anfänger eine Schlange haben möchte,fängt der auch am besten erst mit einer Korn oder Kettennatter an und nicht mit einer Viper oder Kobra!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySa Sep 11, 2010 9:05 pm

Habe kurz in der Überschrift die ersten beiden Zahlen der PLZ und Giftschlangen hinzugefügt. Das erleichtert der verkaufen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySa Sep 11, 2010 9:17 pm

also mit Giftschlangen habe ich mich noch nie so beschäftigt.
Wie ist das denn mit der Haltung?
In einigen Bundesländer ist das ganz verboten oder?
und mit der Haltung, muss man da einen Raum vorweisen der extra verschlossen ist ?

Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: PLZ 73 Crotalus vegrandis - Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 12:25 pm

Hallo Bad Boy,
da ich Dich nicht in der "User-Vorstellung" begrüßen kann, mach ich es einfach hier.
Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und freue mich auf Deine Beiträge.
In Anbetracht der von Dir gehaltenen Exemplare kann ich nur sagen:
Du bist bestimmt eine besondere Bereicherung für unser Forum!!!
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 4:27 pm

Danke für die Verbesserungen Smile ...das nächstemal werd ich daran denken. Da war ich wohl etwas naiv in meiner Denkweise was das Ausschreiben angeht. Dachte einfach wer mein Bestand liest weis worum es sich handelt.
Jedenfalls zähle ich nich zu den Menschen die es dringenst nötig haben die Tiere los zu werden.vorallem nicht die Crotalus vegrandis,die sind nich nur extrem giftig...der Bock is etwas ungemütlich und pflegt amliebsten kein Umgang mit mir. Is also nix für Anfänger.
Um Giftschlangen zu halten sollte man nich nur ein extra ausbruchsichren Raum haben,ich denke Jahre langer Umgang mit Schlangen generell...handling mit Haken oder Zange. Dazu sollte man wie beim Auto fahren vorrausschauend arbeiten,sehr konzentriert sein und auf alles gefasst sein. Absolute Nüchternheit is Vorraussetzung.weder Alkohol und Drogen!!!!ich bin der Meinung das bereits 1 Bier die Reaktion sehr einschränkt.den Vorgang im Notfall sollte man auch verinnerlicht haben. Da gibt es einiges was man wissen und können sollte.


Zuletzt von Geckolino am So Sep 12, 2010 5:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte auch Großbuchstaben verwenden!!!)
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 4:56 pm

dieser Aussage kann ich nur beipflichten .... vorallem mit den 0,00 promillen ..... !!!!
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 5:22 pm

@Bad_Boy73: Bitte Groß- und Kleinschreibung verwenden - siehe Regeln.
Läßt sich halt einfach besser und leichter lesen. Klar jeder macht auch mal ein Rechtschreibfehler, aber in Zukunft bitte nicht nur alles klein schreiben. DANKE
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 6:41 pm

Hast du ein Seminar oder ähnliches besucht? @Bad_Boy73
oder kann man sich sowas alleine beibringen? Also den Umgang mit Schlangen?

Bin bei dem Thema Giftschlangen zweigeteilter Meinung.
Wenn jemand die Tiere hält weil er die Tiere gut findet,er sich informiert, Seminare besucht usw klasse! Jedem sein Hobby.
Wenn dann aber Leute diese Tiere nur als "Statussymbol" haben wollen und sich der Gefahr nicht bewusst sind...da kommt mir echt die Galle hoch Wink
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 6:50 pm

@Lena Das mit den Giftschlangen ist wie mit Teueren Sport Autos für die einen Hobby und Passion für die anderen eine S******-Verlängerung ... diese wird aber bei dieser Art Hobby vielmals mit argen Problem bestraft. Jedoch finde ich es da auch zum .... naja ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 6:57 pm

Mir kommt da der Gedanke an den Fall nach der vorletzten Hamm Börse. Das sagt wohl auch so einiges aus, nur wenn dann so ein "ich-möchte-gerne" sowas passiert ohne vorher sich richtig zu informieren, dann spiegelt sich dass auf die ganzen Reptilienhalter ab. Da wird dann selbst der Leopardgecko zum giftigen reißenden Monster.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptySo Sep 12, 2010 7:08 pm

Da bist nicht mal soweit daneben mit deiner Behauptung, schliesslich galten in Pakistan die Leopardegeckos lange als giftig!
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 4:46 am

hmmm,ich hab die Regeln gelesen bezüglich Gross und kleinschreibung.Dann dauert das schreiben lang bei mir Very Happy.mit der 2 Fingertechnik,dazu noch gross und klein....
Ich habe auf der Schlangenfarm von Jürgen Hergert gearbeitet,hab ne Schulung gemacht im umgang mit Giftschlangen wobei diese nur diente um den schriftlichen Nachweis zu haben das ich den Umgang mit giftschlangen gelern habe.Ich lerne auch immer weiter nich nur wegen Intresse auch allein schon zu meinem eigenen Schutz.Wer will schon freiwillig gebissen werden Very Happy.Ebenso sind meine Tiere bei der Polizei,aufm Rathaus und im Krankenhaus gemeldet obwohl ich nichts von allem müsste.
Zu dem Fall aus Mülheim/Ruhr...als unwissender sollte man sich einfach keine Cobra kaufen und das er sich nich wirklich mit dem Thema beschäfftigt hat,sonst wäre das nich passiert,liegt nich nur auf der Hand sondern wurde recht teuer für Ihn.
Selbst ich,wo sicherheitsfanatiker is,kontrolliere ständig meine Terrarien.Reptilien sind einfach nich zu unterschätzen und wenn die dann auch noch hoch toxisch sind gilt es noch viel mehr wachsam und vorsichtig zu sein.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 5:09 am

Als kleine Anregung:

In der Schweiz braucht es eine Haltebewilligung, diese setzt einen Kurs voraus, anschliessend müssen die Tiere nach Typus und Anzahl einzeln Beantragt werden (vor dem Kauf) dies kann zwischen 1-3 Monaten dauern.

Meine Sicherheitsvorkehrungen:

- Hermetisch abgerigelter Raum (alles Öffnungen mit Silikon geschlossen, auch wenn nur sehr klein)
- Jedes Terri (oder auch Behälter) korrekt mit Lat. + Deutschem namen, Verbreitung, Antivenin und Notfalladresse beschriftet, Gleiche Karte befindet isch ausserhalb vom Raum, quasi als Notfallblatt zum mitnehmen.
- Fluchtplan inkl. Feuerlöscher
- Notapotheke
- Jeder Behälter einzeln gesichert.
- Arbeit mit Toxischen Tieren nur wenn 2. Person im Haus zwecks alarmierung (Bei einem Bissunfall kann Ohnmacht innert Minuten einsetzen)
- Anmeldung Serumdepot (liegt ca. 1.5-2Std Autofahrt von hier, reicht bei sehr vielen Arten)
- Registrierung beim Kanton (Bundesland) jeder Art und Anzahl
- Schutzschild und sonstige Schutzmassnahmen für Speikobras.
- entsprechende Haken im Eingang um nicht suchen zu müssen .....
- und und und .....

- wer Lust und Laune hat darf mal auf Voranmeldung zu Besuch kommen ... dann kann man alles erklären ....

Gruss aus der Schweiz
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 5:21 am

in der Schweiz wird die Haltung von Giftschlangen demnach nich gerade leicht gemacht.Was ja nich zum Nachteil ist Smile,ich bin im umgang mit Giftschlangen geschult.Aber wie man sieht gibt es einiges zu beachten wenn man Giftschlangen halten mag.Ich denke das Thema"Giftschlangen"is ein breites Spektrum.Man lernt nie aus.
Speicobras hatte ich noch keine,ich hatte nur Naja nivea.Sobald ich wieder mehr möglichkeiten hab werden in mein bestand sicherlich noch ein oder 2,je nach dem Cobras dazu kommen
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 7:30 am

Ich finde das Gesetz der Schweiz sehr gut, habe noch vergessen zu erwähnen das jedes 2. Jahr noch ne Kontrolle der Behörde ins Haus steht.

Zu den Kobras ich besitze ja pallidas, fast die extremsten Speier, die sind immer dran, sogar ihre Beute wird fast zu tode gespritzt ... wenn man aufpasst und die nötigen Vorkehrungen trifft ist es nicht gefährlicher als jede andere Kobra.

Ich halte mich einfach immer dadran:
- Lange Kleider (Jeans, Pulli und gute schuhe)
- Gesichtsschield
- Handschuhe (Wegen offenen Wunden, also nur so dünne Latex-Handschuhe)

Somit hast schon viel erreicht, restliche Arbeit ist wie sonst mit allen Kobras, wobei die fast nicht teilen kannst da sehr kurz und wenig ... ca. 90cm-120cm

Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 11:54 am

Hallo zusammen,
die von Leogo beschriebene Regelung zur Haltung von Giftschlangen in der Schweiz, find ich sehr gut, doch was ist mit den "schwarzen Schafen" die sich keinen Deut drum kümmern ,in wessen Hände ihre Abgabetiere kommen???
Warum findet man hin und wieder Schlagzeile in der Presse wie:
- Kobra ausgebrochen!!!
- Krokodile im Rhein!!!
Zum einen liegts an denen die sich nicht dafür interessieren wem sie ihre Tiere abgeben und zum anderen an denen, die sich Gifttiere als Statussymbol ( Schw...verlängerung) halten wollen.
Aus diesem Grund werden alle Halter von Giftschlangen oft über einen Kamm geschert. Genau wie alle Halter von Hunden die durch falsche Haltung und Erziehung einzelner Besitzer einen "schlechten Ruf" haben.
Sind deshalb alle Halter mit den "schwarzen Schafen" gleichzusetzen???
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 12:03 pm

Ich muss ende Jahr angeben an wenn ich die Tiere abgegeben habe inkl. Haltebewilligungs Nr...... gilt natürlich Schweiz intern.

Betreffend denn schwarzen Schafen die gibt es leider immer und überall .....

Denke aber das wir seriösen Halter mit einem guten beispiel voran müssen.

Nur eine kleine Anmerkung, war heute beim Grenztierärztlichen Date für meine Hamm Importe .... die Message war folgende .... :

Vorbildlicher Transport, ordentliche Beschriftung, Absicherung der Boxen etc. wird sehr selten so gemacht .... der Anfang freute mich das ende schockte mich da das für mich nichts als selbstredend war!
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 12:50 pm

Vorbildlicher Transport, ordentliche Beschriftung, Absicherung der Boxen
Genau das sind die Messages von denen man in der Regenbogenpresse nichts liest, denn mit solchen Nachrichten steigert man ja nicht die Auflage.
Vor Jahren hatte ich folgendes Erlebnis mit einem "schwarzen Schaf" der Giftschlangenhalter und -Züchter:
Beim Kauf einer Futtermaus war ich wie immer am "Schnusen" im Laden, auch im "Giftraum".
Plötzlich stand der Futtertierlieferant des Ladenbesitzers vor mir und hat mir mir einen Kupferkopf angeboten.
Zu Bemerken ist: der Mann kannte mich gar nicht, geschweige denn wusste er irgendwas über meine Erfahrung mit Repti's allgemein.

Gruss
Walter

Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 12:54 pm

LEOGO und Bad_Boy73,ich finde eure Haltung zu den Giftschlangen einfach vorbildlich und sollte ein muss für jeden Gifttierhalter sein!Wie Waldi schon geschrieben ist für viele Halter die Schlange/Skorpion nur eine Schw... verlängerung!"Oh,säht mal ich habe ein hochgiftiges Tier,ich bin ein ganzer Mann!"bis der Tag X kommt!
Ich finde es auch immer ganz schlimm wenn sich vor dem Kauf nicht richtig informiert wird,kenne da auch die ein oder andere Geschichte,wo erst das Tier gekauft wurde und dann schnell überlegt werden musste wo nun rein(da kein Terra vorhanden war)?Oder man sich halt nicht informiert hat,schnell ein P.Imperator gekauft wurde und sich im nach hinein wunderte das man Tagsüber das Tier nie sah und nachts so viel krach machte das man nicht schlafen konnte.Und nun?Mal ebend im Garten entsorgt.
Meine Kids sind auch schon Amphibien/Reptilien geil,und Informieren sich über den Heimischen bestand,vor ca.3 Wochen kam mein Jüngster (7 Jahre) und erzählte mir das er im Wald eine Weiße Schlange gesehen hat,da stellt sich dann die Frage : Hat er sich verkuckt?War es eine laune der Natur oder doch wieder ein armes Tier was schnell entsorgt werden musste?Laut seiner aussage ist sie schnell im Unterholz verschwunden,sonst wehre ich selbst nochmal kucken gegangen!
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 1:32 pm

@waldi, Kupferköpfe würde ich dazu noch jedem Anfänger abraten die sind zum teil ganz schön Heavy zum händeln .... aber es zeigt wieder mal das muster wie du schon gesagt hast .... am besten wollte er dir sogar noch nen adulten geben.

Was man wissen muss, ich habe mich nie um die Giftigkeit der Tiere besorgt, für mich waren punkt, wie kleinbleibend unter 1.00m ruhig im Wessen und gut zu händel um einges Wichtiger.

@Blackmamba1980, deine Name ist Pflicht und auch meine absolute Traumgiftschlange jedoch muss die Vernunft greifen und sich die Frage stellen wie sieht es aus ein 3-4m Gifttier zu händeln, solange die Tier nichts haben kein Problem da sind sie ja im Terri und mit ein paar tricks kann auch ne Grundreinigung ohne Gefahr gemacht werden (z. Bsp. Verschliessbare Schlupfboxen, die gebrauch ich z. Bsp. auch bei denn Kobras) aber ist das Tier Krank und muss raus, dann gibts ein böses erwachen ......
Betreffend Skorpione die kann man in der Schweiz auch einfach so halten ohne Bewilligung, begreife ich persönlich nicht!
Ja Tiere werden immer wieder Ausgesetzt, ist tragisch aber wahr.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen EmptyMo Sep 13, 2010 2:28 pm

Hallo zusammen,
schön dass wir ein Thema haben in dem so fleißig diskutiert wird, und jeder dabei sachlich bleibt bzw. keiner einen unfreundlichen Umgangston hat.
Meine persönliche Meinung zur Haltung von Gifttieren:
wer nach mehrjährigem Erfahrungssammeln mit "Bewegungslegasthenikern" auf etwas "spritzigeres" umsteigt, und dabei bereit ist Seminare und Schulungen zu besuchen, sich der Verantwortung, die er übernehmen muss, bewusst ist und bereit ist sich an bestehende Haltungsvorgaben zu halten, der sollte auch das Recht haben sich Gifttiere zu halten.
Die Regelung zur Giftschlangenhaltung in der Schweiz find ich einfach vorbildlich!!!

Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion Haltung Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion Haltung Giftschlangen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Giftschlangen Haltung der Anfang
» Terrarium eines Bartagams
» Haltung Heuschrecken NZ??
» Sicherheitsdispositf für Giftschlangen
» Giftapparat der Giftschlangen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Giftschlangen-
Gehe zu: