Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Diskussion Haltung Giftschlangen

Nach unten 
+5
Lena
Geckolino
Naddl
Bad_Boy73
Blackmamba1980
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 2:41 pm

@LEOGO
wärst du vielleicht so lieb und würdest Bilder von deinen Pallidas posten???? *lieb frag*
Ich hatte auch mal eine und ich finde sie ist wirklich eine der schönsten Giftis die es gibt.

Mir haben sie damals auch Kupferköpfe zum einstieg geraten.
Aber ich hatte mich damals in Crotalus oreganus oreganus verliebt die dann auch meine ersten Giftschlangen wahren.
Die sind wirklich klasse zum händeln und waren sehr ruhig.
Kupferköpfe hab ich mir letztes Jahr in Hamm geholt und ich war wirklich froh das ich die nicht für den einstieg genommen habe.
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 2:51 pm

@reptilsloung, ja ich werde sicher mal fotos posten, leider sind kobras sehr scheu und nicht gerade photogen .... :-) aber sobald sich die gelegenheit ergibt ..... )sorry ich mache sie nicht agro für ein foto) ... lach
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 5:38 pm

Ne müssen ja nicht extra gestresst werden
wäre nur gewesen wenn du schon Fotos hast Smile
irgendwann ist es dann mal bestimmt so weit und ich kann die kleinen Spuckis bewundern hehe
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 5:46 pm

Klein??? naa 3 Jahre und ca. 1 Meter :-)
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 6:27 pm

erstmal was zu den pallidas,habe neulich auf dem Sender Terranet.tv gesehn wo im Reptilium/Landau versucht wurde welche zu reizen damit sie spucken.Deren Cobras haben die flucht ergriffen und der Sprecher meinte das sie weniger spucken...eher flüchten.Ich selber hab mit den Tieren leider noch nich wirklich erfahrungen sammeln können.Die Speicobra auf der Schlangenfarm wo ich gearbeitet hatte war auch eher spuckfaul Laughing .Ich denke das es von Tier zu Tier anders is.Es heisst ja auch das Crotalus vegrandis eher ruhig sind...kann ich von meinem Bock nich wirklich behaupten,der springt gelegentlich an die Scheibe wenn mann nur drann vorbei läuft.DAs weib aber im gegensatz is die ruhe selbst.
Zum Thema Anfängergiftschlange.Im grunde is es egal was für ein Gift ob schwach oder stark,man kann wenn man allergisch ist auch an einem Bienenstich sterben.Es kommt ja acu auf die körperlicher verfassung oder ob Kind oder Rentner usw drauf an.Ich denke das es einfach am Charakter auszumachen ist.Klar...ne Mamba als anfängertier wäre extrem uncool aber die sind ja widerum sehr flink und nicht einfach zu händeln.
Ich selbst jetzt würde für den anfang einen Kupferkopf zb nicht abraten.Wenn man sich Giftschlangen zulegt hat man als NORMALER verantwortungsvoller Pfleger bereits mehrjährig erfahrung im umgang mit schlangen und man hat sich ausreichen mit dem Thema giftschlangen befasst.
Meine Kupferköpfe sind in meinem Bestand mitunter die am einfachsten zu händelten schlangen,mit Hand und Haken.Beim fixieren da werden die Kupferköpfe dann schon ungemütlich.
Ansonsten denk ich,ist die Haltung von Giftschlangen einfach nur ne Respektsangelegenheit.Den wer dem Tier respekt zollt,geht auch entsprechend damit um denke ich.
Ich habe beobachtet oder bin der Meinung das in den Medien gezielt nach den Leuten geschaut wird die scheisse bauen,zb die Berichte wie man an Cobras usw ran kommt....da wird NIE jemand gezeigt der ordentlich seine Tiere verkauft in dem er sich über den Käufer erkundigt usw...was halt dazu gehört.
Aber wenn man auf den Börsen einfach so an die Tiere kommt oder übers Internet einfach an die Tiere ran kommt werden die sogenannten Schafe immer ihr unwesen treiben.Mann kommt ja auch problemlos an scharfe waffen usw
Ich habe seit dem ich Terrarianer bereits jede menge unglaubliche Dinge erlebt....selbst momentan wo ich für ne Woche in ner Zoohandlung arbeite...aus neugierde...eigentlich sollte man den laden unverzüglich schliessen.Absolut unkompetente Leute die Besitzer,absolut unsauber usw.Bin grad dabei sämtliche Becken auf vordermann zu bringen und irgendwie muss ich als"nichtwissender"die Kunden fachgerecht beraten Laughing
Der Laden lebt ganz dem Motto das man 3 Monate offiziel Tiere quälen darf.So machen die das auch.....
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 6:45 pm

Deine Aussage betreffend Respekt, kann ich nur unterschreiben. Jedoch betreffend pallidas gar nicht. Eine der beiden ist eine absolut typische Kobra, flüchtet wo Sie nur kann, die andere jedoch ist ein Biest! Ich weiss von denn siamensis das die sehr spuckfaul sind, jedoch würde ich das nicht bei jedem speier unterschreiben.
Zu denn anfänger Tieren, da sind viel verschieden Aussagen im Raum, ich beispielsweise übe mit meiner Frau mit Bothecheris schleglii, für mich in unserem Bestand die am saubersten und "einfachsten" zu händelnde Schlange, Calloselsma rhodostma sind auch relativ gut im händling einfach riesen Sprungfedern, die kommen ohen Vorwarnung aus Ihrem eck zu fliegen und das über Ihre Körperlänge hinaus.
Jedoch grundsätzlich würde ich nicht Baumschlangen anfangen empfehlenswert sind noch Zwergklapperschlangen, Sistrurs sp. sind ziemlich Agro und flink jedoch eher klein und dadurch abschätzbar, des weitern sind die Haltungsparamter nicht so kompliziert wie bei vielen Baumschlangen.

Ich glaube es ist immer eine Erfahrungssache wo man einsteig bei der Giftschlangenhaltung, wobei nachtürlich Mambas, Taipane etc nichts für Anfänger sind.
Bei uns in der Schweiz werden z. Bsp. Echis sp. und Crotalus sp. (kleinbleiben und keine aus dem durissus komplex) als Anfängertier angeraten.

Welches Tier mir extremen Respekt einflösst und ich sicher nie halten werde ist die Gabun .... ich habe mir immer gesagt auch wenn es absolut absurt ist wenn eine art dir Angst macht dann lass es, denn da passieren die Unfälle.

Grüsse aus der Schweiz
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 6:58 pm

in dem Bezug auf die pallidas ging ich jetzt nur von dem Bericht vom Reptilium Landau aus da ich wie gesagt neoch keine erfahrungen mit spuckis hab.Ich hatte lediglich in meinem Bestand die Naja niveas.Die waren im Umgang recht pflegeleicht.Allerdings hatte ich auch schon andre Cobras,auf der Schlangenfarm,die nich ganz so gemächlich waren Very Happy
Ja,Baumschlangen würde ich jetzt auch nich gerade als Anfängertiere bezeichnen.In deim Fall aber ja hat deine Frau ja den richtigen Mentor zum üben.
Ich lass niemand an meine Tiere,nweniger wegen der Sicherheit...zumal ich niemand allein mit meinen Tieren lass....eher mehr weil ich NIEMAND an meine Babys lasse Smile
Gabunvipern sind sehr schöne Tiere,eher beissfaul aber wenn...dann blitzschnell Very Happy.und die werden riesig...bis 10kg schwer.
Ein bekannter von mir hat solche aber der umgang mit ihnen is eigentlich bis auf das gewicht recht locker.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 7:20 pm

Meine pallida hat damals nur gespuckt die hat glaub ich nicht mal dran gedacht abzuhauen Razz
Ihre beute hat sie auch erst mal ewigkeiten angespuckt bis sie dann mal zu gebissen hat
aber jede schlange hat einen anderen charakter.
Die kleinen würmchen sind aber trotzdem total toll
Gabunvipern find ich auch gut zum händeln wenn sie jung sind wenn sie aber ihr gewicht haben wirds schon ein bisschen problematischer Smile
Was ich mir aber ganz sicher nieee zulegen würde sind Mambas die sind mir einfach zu flink und zu groß schade das es sie nicht in ungiftig gibt Razz
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 7:45 pm

Laughing ...kreuze doch ne Kornnatter mit nem Baumphyton,dann könnte vielleicht ne ungiftige grüne Mamba raus kommen.Ich musste ner ausgebüxten grünen Mamba im gebälk unter den blicken der gästen hinterher klettern und einfangen.Das war sehr adrenalinerfüllt.Aber es ging.Tiere sind nur mit ner zange zu händeln aber extrem flink.da waren wir zu 4rt einer Mamba hinterher.Sie is durch ein leicht gelöstest lüftungsgitter entkommen.wie sie das geschafft hatte blieb ein rätzel da der spalt extrem eng war,bzw allein die tatsache wie sie den schlupfwinkel gefunden hatte war schon krass.
Ich habe vor mir alle Agistrodonarten zu zulegen,einige davon sind aber sehr schwer zu bekommen.Denke aber das es irgendwann mal soweit sein wird.
Es gibt noch einiges an Giftschlangen wo mich intressieren...weniger aber die Baumschlangen,vor denen hab ich sehr respeckt.Meine Trimis sind auch ganz schön krass ums mal so auszudrücken aber halt ganz schwarz Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 7:55 pm

hehe stell ich mir ganz schön krass vor ner Mamba hinterher zu rennen Razz
Vor zwei wochen hab ich meine Giftis alle abgegeben des waren 1.1 A.c.laticinctus 1.0 A.c.contortrix und 1.0 A.c.pictigaster und 1.2 Crotalus oreganus oreganus nachdem ich einfach zur zeit keinen Kopf hab für Giftis wegen unserer Dobi Hündin.
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 4:46 am

betreffend denn Trimis, deine werden ja auch relativ gross, meine erste Giftschlange war die albolabris, die war auch nicht so ohne.... lach... auf dem hacken bleiben now way ... studie am tier oder so ..... die venustus sind bei mir zimlich auf zack und die popierum sind äusserst agressiv für eine schlange dieser art, die restlichen schnappen nach allem aber sind sehr gut zu händeln, da einmal auf dem haken bleiben sie da .....

und ich bin mich dran auf trimis und ex. trimis ... probothrops, cryptelitrops, popeia ... etc zu speziallisieren ... machen riesen spass die tier ...
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 5:08 am

hmmm...die Agistrodons hätte ich auf keinen fall weg gegeben Very Happy.meine Agistrodons hab ich jetzt am längsten von allen.von denen kann ich mich garnich trennen.Da kann kommen was will ;)Sind einfach hammer schöne Tiere.
Ich hatte auch die albolabris,irgendwie gabs ne zeit wo einige kamen und mir ihre Tiere brachten weil sie nich mehr damit fertig wurden.Meiner ansicht waren das auch alles Anfänger und da man die art günstig bekommt einfach mal gekauft haben.so zumindest die aussage der letzten wo mir ihre Tiere incl Terri gebracht haben.
Ich hatte 1.1 C.albolabris,ein schöne kräftiges weib und den passenden bock dazu aber hatte sie nie verpaart.Ich bin eigentlich ganz gut klar gekommen damit im gegensatz zu den purpureos.die attackieren ja alles was in ihrer nähe is.
Es gibt einige Baumschlangen wo mir gefallen würden aber ich muss nich alles haben.Vorerst bleib ich bei den purpureos.Die diesjährigen Nachzuchten wurden mir förmlich aus den Händen gerissen.
Da halte ich den Bock und das weib stetig zusammen.Momentan is bei denen wieder mächtig kuscheln angesagt...is nu auch die zeit solangsam des verpaarens.Bin mal gespannt obs wieder was wird.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 5:15 am

allso die albolabris und die venustus haben bei mir schon vor ca. 2 monaten gepaart, sowie die schlegelii und die rhodostmas .... die zeit ist schon wieder durch.
bin auch gespannt was es wird .... die anderen sind noch zu jung oder die zeit vorbei ....
bin schon gespannt auf die aufzucht .... im moment versuche ich gerade steinegris ans futter zu gewöhnen, trimis sind da nicht so ohne und als jungtiere durch ihre futterlaunen dev. keinem anfänger zu empfehlen .... ungiftige schlange zwangsfüttern ist immer noch was anderes als so einen kleinen giftknirps zu füttern ..-....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 5:25 am

da sagst du was,keine einzige der trimis ging von alleine ans Futter,ich musste jede einzelne der 10 stopfen.Die kleinen gehn ja noch gut auf dem Haken,dann mit nem Schwamm im genick packen....den schwamm attakieren lassen,dann die maus beissen lassen und ab ins Maul.bis auf 2 Stk kam ich garnich dazu sie futterfest zu bekommen.So schnell wie die weg waren....
allerdings musste ich die restlichen auch nur 3 mal stopfen,dann gab es kein halten mehr beim fressen.Ich tu aber lieber jungtiere Zwangsfüttern wie adulte tiere Very Happy.Zum Glück musste ich das bisher nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 5:41 am

die steinegris stopfe ich nicht, die fressen ab und an von selber ... bis auf eine :-( die rhodostoma NZ bin ich am stopfen aber mit spritze und nicht mit maus (wegen der Verletzungsgefahr) .... nun gut so soll es sein ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 6:10 am

mit spritze???machste aus der futtermaus ein Brei???weil Milch wirste ha nich gerade füttern.Ich hab zum stopfen ne pinzette,da kann eigentlich auch nix passieren.Solang die Schlange fest im griff is kann sie nich viel anstellen und durch die Pinzette hast ja recht viel abstand zu den giftzähnen.Und sobald die Maus im Maul is,der Schluckreiz aktiviert is kommt sie ab in die box.Danach wenn sie verdaut is sie dann wieder sehr ungemütlich.so meine erfahrungen beim Zwangsfüttern...
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 6:17 am

Bin begeistert Very Happy !!War jetzt schon in einigen Schlangenforen,um mich einfach mal zu informieren,habe aber noch keins gefunden in denen so viel über Giftschlangen ausgetauscht wurde,als wie hier!Und das ohne sich anzumachen cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 6:25 am

ja mit spritze .... nee nicht maus sondern Hills A/D hunde und Katzefutter (aufbaupräparat) viele jungschlangen gehen gut an Fisch .... und da ist fisch drinn, in 1-2 monaten dann mäuse bestreichen mit dem Zeugs und mit pinzette un am schluss sollte es klappen :-)

Das Zeugs hat denn vorteil habe es in 40 spritzen abgefüllt und eingefroren somit immer futter da ....

@Blackmamba seriöse giftschlangenhalter geben tipps weiter, dies geschieht aber nur solange bis man angeschnauzt wird ... da ist dann der ofen aus
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 6:33 pm

ah ok,davon hatte ich noch nie gehört Smile.bisher hat es bei mir recht gut geklappt.bei besonders kleinen babyschlangen hab ich einfach frisch geborene zwergmäuse genommen....die sind megaklein und passen in jeden schlund :Dirgendwann kommen dann die normalen babymäuse dran....und so steigere ich es mit dem zwangsfüttern.
so hat jeder seine technik Smile
wie dosierst du das dann mit der spritze??
eigentlich versuche ich mich immer normal aus zutausch,das es mal meinungsverschiedenheiten gibt kommt vor aber ich denke als Erwachsener sollte man sowas auf normalem Wege regeln können oder sich einfach nich dumm anmachen lassen.
Ich denke meist wird man von Leuten dumm angemacht wenn die jenigen nicht mitreden können...Aufmerksamkeit eregen wollen.
Lach....vielleicht entwickelt sich das Forum ja zum Giftschlangenforum Very Happy.Ich bin ab und an noch in nem Cobraforum aber da wird auch so gut wie nix geredet...zumindest da wo ich noch ab und an dort zugegen war Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 7:39 pm

Ja ja Giftschlangen sind ein thema für sich .... lach ....
Habe mir jetzt auch gerade ein Zuchansatz Knirpsmäuse bestellt, diese idee hatte ich auch schon ...
Dosierung ist klar nach Gefühl und musst natürlich dabei etwa 2-3 mal ansetzen und bei dem schlapprigen Zeugs aufpassen das du die Luftröhre nicht zu klebst ... aber wie gesagt jeder seine eigene Technik, denke das Ziel kann nur sein das andere von solchen aussagen Ideen sammeln das Ausprobieren können und ihre eigene Methode finden.

Das Problem ist das viele Giftschlangenhalter ihr eigenes Süppchen kochen und nichts preis geben .... ich helfe immer gerne .... schliesslich ist es zum wohle des Tieres, und zusätzlich lehrnt man immer was neues dazu ....

Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 3:44 am

DA hast du recht,ich jedenfalls geb gerne Infos weiter solang ich was weis und gefragt werde.das wissen und können was ich mir angeeignet habe habe ich nich aus büchern...ich war vielen Leuten und hab es mir zeigen lassen.Aber auch Erfahruungsberichte aus dem Netz lass ich nich aus.Geheimnise gibts in der Formel 1 schon genug Very Happy
Deine Fütterungsmethode müsste ich erstmal bei dir sehen das ich es auch mal ausprobieren könnte,nich das ich danach ne ziemlich runde Schlange hab Very Happy odedr wie du schreibst das die Luftröhre zu klebt oder so.das letztere kann dir mit ner Maus halt weniger schnell passieren.
Ich bekomm von meiner Rattenzüchterin nen schwung Knirpsmäuse für lau Very Happy,die vermehren sich ja ohne ende so wie sie sagt.In ihrem Becken wimmelt es nur so von den knirpsmäusen.Noch bin ich aber nich dazu gekommen den Mäusen ne adäquate behausung zu erstellen Very Happy...aber die laufen ja nich weg und Nachzuchten hab ich gerade auch keine da
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 5:19 am

betreffend der Erfahrung sammeln ich wäre froh gewessen hätte ich dies möglichkeiten gehabt, ich habe mir alles selbst anggeignet (ausser den Kurs) und probiert, auufgrund dieser Erfahrung bin ich immer da, ich zeige auch gerne wenn jemand fragt wie man baumis umgehen kann, für kobras bin ich nicht ein mentor, selber nicht so viel erfahrungen .... das es reichen würde zum schulen ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 5:26 am

Na immerhin hast soviel erfahrung das du dir zutraust Cobras zu halten,sind ja nich gerade die einfachsten Tiere.Bei wem hast den den Kurs gemacht...Werner Strassmann,Roger Eberhard....???
Ich war bei Jochen Weizenbeck in Mülheim/Ruhr....war auch der einzigste den nen Kurs angeboten hatte
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 5:57 am

Nee war nicht bei denn beiden obwohl roger kenne ich habe auch schon tiere geholt. War von der DGHT der offiziell anerkannt Kurs, Theorie. Roger ist 2.5 std weg von mir und dann das 3 mal abends ist ein zu happiger stresse wenn dann noch stundenlang mit gifttieren arbeitetest ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 1:25 pm

Hallo,
Verharmlosung von Giftschlangen
ich glaube nicht, dass durch den Austausch von Erfahrungen und Informationen über Giftschlangen automatisch die Giftschlangenhaltung verharmlost wird.
Aber es liegt natürlich auch in der Verantwortung der Halter von GIFTI's hin und wieder die Gefährlichkeit zu erwähnen.
Heterodon nasicus als Anfängertier
kann mich im Allgemeinen der Meinung von Leogo anschließen. Bei der Haltung von Bewegungslegathenikern wie z.B. meine Boa c.c. ist die Möglichkeit, dass sich Fehler wie Leichtsinn oder Unachtsamkeit einschleichen eher gegeben als bei einem Pflegling der schon ein etwas spritzigeres Verhalten an den Tag legt wie Beispielsweise die Hakennasennatter.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Haltung Giftschlangen   Diskussion Haltung Giftschlangen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion Haltung Giftschlangen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Giftschlangen Haltung der Anfang
» Terrarium eines Bartagams
» Haltung Heuschrecken NZ??
» Sicherheitsdispositf für Giftschlangen
» Giftapparat der Giftschlangen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Giftschlangen-
Gehe zu: