Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Weibchen hat dunklen Bart

Nach unten 
+2
Irish-Ink
maxodin
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mimi
Skorpion
Mimi


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Oberhausen

Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 EmptyDo Sep 30, 2010 10:52 am

Muss man die Tiere eigentlich nicht noch zusätzlich bestrahlen? Dafür hatte ich immer eine Vitalux mit 300W oder muss man das mit der Beleuchtung nicht mehr?
Nach oben Nach unten
http://ob-snake.jimdo.com
Brootschki
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 36
Ort : 72172 Sulz

Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 EmptyDo Sep 30, 2010 11:53 am

also trennen halte ich für schwachsinnig, weil nachher die vergesellschaftung wieder viel stressiger ist. und so wie so stresst das männchen das weibchen doch nicht oder? also bin mir ziemlich sicher, dass es sich dann um legenot handelt. also sofort zum Tierarzt fahren, weil warten würde ich jetzt nciht noch länger, sonst kannst vielleicht das Tier schon morgen tot aus dem Terra holen! also bitte kein Geld sparen wollen für den Tierarzt, außer das Tier ist dir nichts wert.

mfg

Pino
Nach oben Nach unten
http://www.bob-dragons.de.tl
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 EmptyDo Sep 30, 2010 1:42 pm

Zusätzlich bestrahlen muß man sie nicht, aber sie brauchen eine gute UV-Beleuchtung wie z.B. die Bright Sun
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
maxodin

maxodin


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 45
Ort : Pirmasens

Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 EmptyMo Okt 04, 2010 11:34 am

Hallo an Alle!

der Tierarzt wahr heute bei mir, also dem Mädel geht es gut, auch hat Sie Eier in sich aber Sie ist einfach noch nicht soweit, es kann noch etwas dauern bis Sie die Legt.
der Tierarzt meint das Sie zu früh vergesellschaftet wurden und sie zu früh Eier gelegt hat, da Sie ja erst 1,5 Jahre sind und das schon Ihr 3. gelege ist. Auch hat Er eine kot probe mitgenommen den Sie gelegt hat als Er kam. Anruf wegen dem Kot kahm um 13.05 Uhr der ist OK.
trennen brauch ich Sie nicht, da das Terrarium groß genug ist und Sie sich super aus dem Weg gehen können.
Tip vom Arzt noch ein Weibchen dazusetzten das sie etwas Ruhe hat vor ihm, auch möchte Er mir Helfen noch ein weibchen zu finden da Er ja an der Quelle sitzt Very Happy .

LG Natascha
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 EmptyMo Okt 04, 2010 11:55 am

Hallo
na das hört sich ja gut an. Und was sagt er warum ihr Bart dunkel ist?? Zuviel Stress wegen dem Männchen?
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
maxodin

maxodin


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 45
Ort : Pirmasens

Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 EmptyMo Okt 04, 2010 12:11 pm

Er sagt das es generell zu viel für Sie wahr, der umzug das kleine Terrarium, dort ist Sie von Ihm ja nur genervt worden wenn Sie sich nur bewegt hatte, der wollte ja nur auf Sie rauf. Dann der Umzug ins neue Terrarium und die eingewöhnung ans alles neue.
Kosten für alles mit Freundschaftsbonus 20 Euro, kann mich wirklich nicht beklagen. Very Happy
LG Natascha
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 EmptyMo Okt 11, 2010 11:25 am

Und wie geht es den beiden? Haben sie sich eingelebt?

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen hat dunklen Bart   Weibchen hat dunklen Bart - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Weibchen hat dunklen Bart
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Weibchen kämpfen
» Wie Männchen+Weibchen zusammensetzen??
» Diabolo sucht Weibchen
» Boa Constrictor Imperator weibchen
» Ich hab heute "mein" 2. Weibchen gesehen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: