Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Chamäleon trinken?? Di Okt 26, 2010 7:11 pm
Wollte euch mal fragen, ob ihr eure Chamäleons schon mal trinken gesehen habt?? Meine Chamäleons habe ich noch nicht dabei gesehen. Allerdings habe ich auch keine dieser Tränken im Becken, sondern es wird 2x täglich gesprüht. Habt ihr solche Tränken im Becken?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Mimi Skorpion
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 24.09.10 Alter : 41 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Chamäleon trinken?? Mi Okt 27, 2010 8:02 am
Also wir hatten solch eine Tränke eine Zeitlang drinnen bei unseren Lord Helmchen. Er hat auch gerne daraus getrunken aber was mich irgendwann gestört hat ist das die Tränke irgemdwann ständig abgefallen ist. Das war uns dann zu gefährlich und wir haben es wieder rausgetan.
Leopardgecko-Bergstrasse Kaulquappe
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 01.10.10 Alter : 41 Ort : Bensheim
Thema: Re: Chamäleon trinken?? Mi Okt 27, 2010 8:50 am
Also unser Hugo schießt sich nach dem Sprühen die Wassertropfen von den Blättern oder leckt sie ab. Sieht echt lustig aus... So eine Tränke haben wir nicht, wir sprühen jeden Tag und das klappt auch prima.
Mimi Skorpion
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 24.09.10 Alter : 41 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Chamäleon trinken?? Mi Okt 27, 2010 9:24 am
Wir haben wo die Tränke drin war trotzdem gesprüht. Habe ich ganz vergessen zu schreiben
Kaki Skorpion
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 29.09.10 Alter : 40 Ort : Dortmund
Thema: Re: Chamäleon trinken?? Mi Okt 27, 2010 11:18 am
Um Anfangs auf Nummer sicher zu gehen habe ich anhand der Pipette Wasser gereicht,klappte bei meinem Jemen-Pärchen ohne wenn und aber.Ab nem bestimmten Alter ließen sie sich aber beobachten beim Tropfen sammeln nach dem Sprühen.