Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Neuzugang: Lasiodora klugi Sa Jan 22, 2011 2:37 pm
Hallo zusammen,
Trotz schlechter Qualität möchte ich unseren Neuzugang von heute nicht vorenthalten.
Lasiodora klugi :-) NZ 08 KL Aktuell ca. 8 cm! da kommt noch was :-)
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Sa Jan 22, 2011 3:20 pm
So weit man sie erkennen kann ein stattliches Tierchen. Sieht der welche ich zur Pflege habe sehr sehr ähnlich.
LEOGO Leguan
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Sa Jan 22, 2011 4:10 pm
Ist auch fast das gleiche :-)
Hene
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 04.01.11 Ort : Bellach
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi So Jan 23, 2011 10:57 pm
Hi Björn
Aufpassen wegen den Brennhaaren:-) die beissen extrem.
Gruss Hene
LEOGO Leguan
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Mo Jan 24, 2011 5:16 am
Nur die Brennhaare? .... dann geht es ja noch ..... Habe ja Schild für das Arbeiten mit denn Speikobras ....
Bad_Boy73 Skorpion
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 51 Ort : 89537 Giengen an der Brenz
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Mo Jan 24, 2011 6:16 am
lol...wie war das,kommt erstmal nix mehr ins haus oder so??? ....wenn die spinnen nich gerade provozierst bombardiert die auch nich,kanns auch auf die hand nehmen .und ich bezweifel das da dein Schild dann soviel hilft,ne taucherbrille wäre da schon passender
LEOGO Leguan
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Mo Jan 24, 2011 10:29 am
Ist ja auch nichts dazu gekommen .... war noch ein Terri leer :-), lasse mich überaschen ...
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Mo Jan 24, 2011 10:52 am
Hallo, auch ein schönes Exemplar!!!! (Will haben... grins) @ Bad Boy, empfehle Björn nicht ne Taucherbrille, sonnst könnte das nächste Bild eine Seeschlange sein gröhl Gruss Walter
LEOGO Leguan
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Mo Jan 24, 2011 12:45 pm
Für die Seelschlangen habe ich leider keine Haltebewilligung, reizen würde es mich aber schon!!!
Bad_Boy73 Skorpion
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 51 Ort : 89537 Giengen an der Brenz
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Di Jan 25, 2011 6:16 am
grööööhl...na dann darf wohl deine Frau damit rechnen das eure Badewanne schon bald umfunktioniert wird und es nur noch geduscht werden kann . so ne Genemmigung wirst ja schnell bekommen Das is das gute an Spinnen,die brauchen nich soviel Platz und passen fast in jedes Eck wo leer is Nicht mehr lange björn....dann hab ich vielleicht die Möglichkeit dein Zoo mal live zu betrachten....bevor Eintritt verlangst freu mich schon....
bitte auf GROSS und Kleinschreibung achten DANKE!!!
Hene
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 04.01.11 Ort : Bellach
Thema: Brennhaarattacke Di Jan 25, 2011 10:32 am
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was passieren kann wenn man mit den Brennhaaren einer Klugi in Kontakt kommt.
Gegenmassnahmen: So heiss wie nur möglich abduschen, damit sich die Eiweissverbindungen zersetzen. Leider hat das nicht viel geholfen und ich musste mir Antiallergikas zuführen,kriiegte keine Luft mehr.
@böser bube und björn: wenns sich einrichten liesse wäre ich bei dem treffen auch gerne mit von der partie?? Je nach arbeitszeit. Gruss Hene
LEOGO Leguan
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Di Jan 25, 2011 11:56 am
@hene von mir aus null problem .... kannst natülich auch so vorbei kommen :-)
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Di Jan 25, 2011 1:13 pm
@Hene: Das sieht aber nicht gerade "nett" aus. Kann mir vorstellen dass es auch wirklich gebrannt hat
Bad_Boy73 Skorpion
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Mi Jan 26, 2011 6:23 am
@Hene ...na die Spinne hat ja ganze Arbeit geleistet und dich gut erwischt aber wenn du antiallergika nehmen musst lags wohl daran das es so Auswirkungen hatte .Hatte schon oft die Begegnung mit Brennhaaren.Auf der Haut war nix aber die Augen hatten sich sehr bemerkbar gemacht und sich verfärbt .....hatte wohl auch glück keine Brennhaare eingeatmet zu haben. Dann hoff ich mal das du zeit hast,denk mal wenn ich zu Björn komm wird das ein Woe werden...aaaaber erstmal mussen dazu einige Vorraussetzungen passen ohne die es ja nich geht in die Schweiz zu reisen
Bad_Boy73 Skorpion
Thema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi Mi Jan 26, 2011 6:24 am
@Hene ...na die Spinne hat ja ganze Arbeit geleistet und dich gut erwischt aber wenn du antiallergika nehmen musst lags wohl daran das es so Auswirkungen hatte .Hatte schon oft die Begegnung mit Brennhaaren.Auf der Haut war nix aber die Augen hatten sich sehr bemerkbar gemacht und sich verfärbt .....hatte wohl auch glück keine Brennhaare eingeatmet zu haben. Dann hoff ich mal das du zeit hast,denk mal wenn ich zu Björn komm wird das ein Woe werden...aaaaber erstmal mussen dazu einige Vorraussetzungen passen ohne die es ja nich geht in die Schweiz zu reisen