Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Privat oder öffentlich ? Do Aug 11, 2011 9:24 am
So meine Lieben , glaube ich hatte schon einmal ein ähnliches Thema angefangen,finde es aber gerade nicht mehr (sorry). Mir geht es langsam echt auf den Keks dass man ALLES was hier geschrieben wird lesen kann ohne sich anzumelden. Selbst die Beiträge bei "Vorstellungsrunde" oder "Smaltalk" kann man einfach so lesen und ich behaute da steht schon einiges über die einzelnen Mitglieder drinnen.
Natürlich ist das WWW öffentlich, das ist mir schon bekannt, nur habe ich keine Lust mehr meine Bilder in der google-suche ganz vorne zu finden. (wer weis wo ich die Bilder noch so finde ) In der heutigen Zeit muss das echt nicht sein!
Anscheinend vertrete ich die Meinung auch alleine (hatten das Thema ja schon einmal)
Schön würde ich es finden wenn man die Privatsphäre ändern könnte so dass Aussenstehende nicht ALLES lesen können was hier geschrieben wird. Sollte sich daran nichts ändern werde ich das Forum verlassen (was mir aber schwer fällt da hier echt nette Leute sind).
Bis jetz habe ich das Forum als sehr hilfreich , nett und niveauvoll gehalten und finde wir sollten es uns nicht kaputt machen in dem jeder hier mitlesen kann. So kommen wir auch nicht zu neuen Mitgliedern und neuen Erfahrungsberichten.
Liebe Grüße
Lena
Nuramii Frosch
Anzahl der Beiträge : 177 Anmeldedatum : 14.09.10 Alter : 26
Thema: Re: Privat oder öffentlich ? Do Aug 11, 2011 7:26 pm
Also, ich habe das auch schon gemerkt, dass ich meine Bilder bei google finden kann, und das finde ich auch nicht so toll, deswegen stelle ich auch keine mehr rein. Wenn ich online bin, dann seh ich wirklich oft, das hier "Gäste" sind. Aber wenn hier so viele Gäste sind, die bestimmt auch öfter mal hier rein gucken, könnten sie sich wirklich hier anmelden anstatt hier unsere Daten einzusehen und so... ALso ich würde es auch besser finden, wenn das Forum nicht so einsichtig wäre...
VLNG Mandy
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: privat oder öffentlich? Fr Aug 12, 2011 10:45 am
Hallo, es wäre echt absolut schade, wenn unser kleiner Familienbetrieb an den technischen Möglichkeiten des Forumanbieters (nennt man es so???) scheitern würde. In anderen Foren geht es doch auch, dass ein nichtregistrierter Gast zwar die Beiträge lesen kann, sich aber registrieren muss um sich Bilder oder Mitgliederprofile ansehen zu können. Sollte sich dieses hier bei uns nicht so einstellen lassen, könnte man Alex den Vorschlag machen, dass wir uns evtl. gemeinsam ein wenig nach einem "Forenanbieter" umschauen, wo man solche Einstellungen aktivieren kann. Bedenkt aber bitte, dass die Alex wegen ihrem "Neuzugang" vielleicht nicht soviel Zeit hat für die Mühe ein neues Forum aufzustellen, von daher wäre es sinnvoll, dass sie soviel Unterstützung wie möglich von uns allen bekommt. Gruss Walter
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: Privat oder öffentlich ? Sa Aug 13, 2011 6:39 am
Es wird sicher einen Einstellungsmöglichkeit geben um manche sachen zu "Kaschieren" ... mal abwarten ob Alex mal zeit hat uns zu informieren ..... und lena bitte keine voreiligen Schritte ..... wäre schade
Waldi Chamäleon
Thema: Re: Privat oder öffentlich ? Sa Aug 13, 2011 10:48 am
Hallo zusammen, hab Alex wegen diesem Prob. angeschrieben und ihr einen Vorschlag gemacht. Bitte denkt daran, dass sie gerade aus dem Kreissaal erfolgreich geflüchtet ist. @ Lena, ich fände es verdammt schade wenn ein Mitglied "der ersten Generation" das Handtuch (aus verständlichen Gründen) schmeissen würde!!! Vorerst könntest Du evtl. persönliche Angaben in Deinem Profil löschen. Winke winke Walter
Waldi Chamäleon
Thema: Privat oder öffentlich ? Mi Aug 17, 2011 11:55 am
Hey hallo zusammen, habe Alex zu diesem Thread angeschrieben, und folgendes erfahren: Sie ist mit ihrem Baby erst am 11.8. aus dem Krankenhaus entlassen worden, und fühlt sich noch nicht sooo fit, wie sie gerne wäre. In 1-2 Wochen dürfte sie sich wieder mehr ums Forum kümmern können und sich dem Prob. widmen. Sie sagt aber auch, dass unsere Profile seit einiger Zeit schon von "Nichtmitgliedern" nicht mehr eingesehen werden können. Da die von uns hier eingestellten Bilder auf dem Server eines kostenlosen Bildhosting-Anbieters liegen dürfte es vermutlich unmöglich sein die Bilder "ungooglebar" zu machen, auch wenn man es innerhalb des Forum evtl. so einstellen kann, dass nur registrierte Mitglieder die Bilder sehen können. Versucht bitte erst mal entweder keine neuen Bilder einzustellen, oder verseht Eure Bilder mit dem Wasserzeichen wie ich es in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. @ Lena, ich möchte Dich darum bitten, ein wenig Geduld aufzubringen und nicht gleich zur "Konkurenz" zu rennen, ich möchte Dich hier einfach nicht vermissen. Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag LG Walter
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: Privat oder öffentlich ? Mi Aug 17, 2011 12:06 pm
Danke Waldi für deine Bemühungen.
Das mit den Bildern sehe ich ja ein. Nur z.B wenn man über Suchmaschinen sucht kann man auch die Bereiche durchlesen die für Nichtmitglieder eigentlich nicht sichtbar sind. Es soll eben eine Anregung sein mal darüber nachzudenken.
ps. : geht bei euch die chatbox auch nicht? oder geht das wieder mal nur bei mir nicht?!
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Privat oder öffentlich ? Do Sep 29, 2011 10:25 am
Hi also in den Rubriken Zeigt her eure Tiere und Zeigt her eure Terrarien sind nun im Forum die Fotos nicht mehr sichtbar. Ob sie noch in Google gefunden werden so wie es Waldi sagt weiß ich nicht. Bereich "Smalltalk" können ebenfalls nur Mitglieder lesen und sehen. Wenn noch andere Rubriken für Gäste gesperrt oder alle Fotos im Forum unsichtbar gemacht werden sollen, sagt Bescheid.
Um die Chatbox kümmere ich mich heute mal. Bei mir passiert auch nichts wenn ich auf Login klicke