Thema: Front- oder Seitenbelüftung Fr Nov 05, 2010 11:43 am
Hi,
möchte mir ein neues Terrarium für meine Leopardgeckos anschaffen. Wäre da eher eine Seiten oder Frontbelüftung ratsam?? Ich tendiere eher zu Frontbelüftung da an der Seite dann ja die Rück und Seitenwand hinkommt. Was sagt ihr dazu?
MFG
Zuletzt von Geckolino am Fr Nov 05, 2010 2:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen wie Terri :))
reptilien-city
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 03.10.10 Alter : 42 Ort : Ulm
Thema: Re: Front- oder Seitenbelüftung Fr Nov 05, 2010 12:33 pm
ich persönlich würde das abhängig vom standort machen. wenn rechts und links nicht danaben steht würde aus meiner sicht nichts gegen seitenbelüftung sprechen.
mfg tobi
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Front- oder Seitenbelüftung Fr Nov 05, 2010 2:17 pm
Erstmal ein herzliches Willkommen hier (gerne darfst du dich in der Rubrik Vorstellung vorstellen)
Ob die Lüftung seitlich oder vorne/hinten ist, ist eigentlich egal. Natürlich wie schon angesprochen soll da auch Luft durch kommen und die Lüftung nicht zugestellt werden. z.b. seitlich: links unten - rechts oben oder Front unten - Rückwand oben. Wegen der eingebauten Rückwand und Seitenwände mußt du diese Lüftungen natürlich aussparen.
Leo12 Kaulquappe
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 05.11.10
Thema: Re: Front- oder Seitenbelüftung Fr Nov 05, 2010 8:37 pm
danke erstmal,
werd die seitenbelüftung nehmen werd halt die seitenwand um die lüftungen drumrum bauen ist ja nicht allzu schwierig .