Terrarium: 100X30X40cm für 100 erwachsene und 300 junge Tiere
Temperatur: 25 Grad
Luftfeuchtikeit: 80-90%
Futter: Himbeerblätter, Haselnuss, Rosenblätter
Fortpflanzung: Die Eier schlüpfen bei 25 °C nach 60 Tagen.Das Weibchen legt jeden Tag 1-2Eier Sonstiges : Etwas sehr besonderes bei den Stabschrecken ist, dass die Weibchen auch ohne Befruchtung Eier legen, aus denen Jungtiere schlüpfen --> Jungfernzeugung
Christiane Gecko
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 50 Ort : Saarbrücken
Sehr schöner Haltungsbericht muss ich sagen. Aber Fritz könntes du auch Bilder von den Tieren posten da es einige nicht Insekten Freunde wie mich gibt die sich unter dem Namen nichts vorstellen können. Danke schon mal im voraus.
Chris
Fritz Junior Moderator
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 09.12.10 Alter : 27 Ort : Luxemburg
Hallo, hier sind welche Fotos, das Erste Bild ist ein Weibchen, gut zu erkennen an den Hörnern auf dem Kopf, Fotos von einem Männchen habe ich leider nicht. auf dem zweitem bild sind die Eier einer Annam-Stabschrecke zu sehen
DANKE für den Bericht. Ich halte auch diese Stabschrecken und hätte noch folgende Ergänzung dazu Diese Tiere heißen seit längerem schon Medauroidea extradentata und wenn man nicht gerade 100-300 Tiere halten möchte kann das Terrarium auch kleiner sein. Für 10 Tiere ca 30x30x40 cm. Ich halte meine bei Zimmertemperatur und habe als Bodengrund Küchenpapier. Sieht zwar nicht so toll aus, aber somit ist es leichter die Eier herauszusammeln. Die Inkubation erfolgt ebenfalls bei Zimmertemperatur und da sich diese Stabschrecken stark vermehren ist so eine Kontrolle möglich.
@pit: wenn du welche möchtest kannst du welche von mir haben
Fritz Junior Moderator
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 09.12.10 Alter : 27 Ort : Luxemburg
Hallo, das mit den namen habe ich gelesen, ich wusste aber nicht welcher name ich schreiben sollte. Ich halte die Stabschrecken in so grosser Zahl, da ich sie an die Bartagamen verfüttern. hatt von euch noch jemand Männchen? in Luxemburg bekommt man fast nur noch weibchen, schade!
LG Fritz
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55