Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Geschlecht Phelsuma grandis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis EmptyMo Feb 14, 2011 7:05 pm

Also, in der Terraristik gibt es ja oft viele Meinungen.
Bei der Geschlechterbestimmung sagt man bei den grandis ja auch man würde das erst mit 6-8 Monaten richtig sehen.
Da ich gerne dazu lerne und meine Tiere viel beobachte habe ich heute was gesehen und würde euch gerne daran teilhaben lassen :

Geschlecht Phelsuma grandis Img_5510

Auf dem oberen Bild sieht man es meiner Meinung nach schon recht gut (ein hoch auf Canon *g* )
Hier noch einmal größer :

Geschlecht Phelsuma grandis Img_5511

So, also ich sehe da eindeutig Femoralporen an den Oberschenkelinnenseiten durchgehend bis zum Gelenk.

Der Gecko ist in 4 Tagen 3 Monate alt !

Was meint ihr? aber ich denke schon dass man zu 99 % sagen kann es ist ein Männchen! Very Happy

Habe die Bilder auch mit vielen Büchern verglichen und das sieht sowas nach Männchen aus *G*
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis EmptyMo Feb 14, 2011 8:42 pm

ok 99 % ist vll bisschen hoch gegriffen Smile

Nach oben Nach unten
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis EmptyMo Feb 14, 2011 8:57 pm

Ich sag auch zu 80 % könnte es ein männchen werden. Allerdings festnageln lass ich mich da nicht. Da wie du oben schon schreibst, es ist grad bei Grandis manchmal verdammt wer das geschlecht zu erkennen. Da haben schon mache Profis gesagt es ist ein das und das Geschlecht und waren im nach hinein noch falsch gelegen. Manche sagen sogar das Sie grandis erst mit 1 Jahr bestimmen würden.
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis EmptyMi Feb 16, 2011 5:44 pm

Also ich muss jetz nochma nachfragen.
ein Merkmal sind die Poren (die ja aoft falsch gedeutet werden)
ein weiteres Merkmal wäre doch die Hemipenistasche die man hier doch sieht :

Geschlecht Phelsuma grandis Img_5512


oder bilde ich mir das jetz ein?
Manchmal redet man sich ja ein was man gerne haben würde Very Happy
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis EmptySo Aug 21, 2011 9:11 pm

So ein halbes Jahr später kann ich sagen : JA , es ist ein Männchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis EmptySo Apr 22, 2012 2:08 pm

Wie die Zeit vergeht..... Jetz ist das Kerlchen schon 1 Jahr und 4 Monate alt

Hier einmal eine kleine Collage :

Geschlecht Phelsuma grandis Collag11

und einmal von Vorne Very Happy

Geschlecht Phelsuma grandis Img_7010

Liebe Grüße
Lena
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis EmptyMo Apr 23, 2012 7:50 am

Hübsches Kerlchen geworden.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Geschlecht Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht Phelsuma grandis   Geschlecht Phelsuma grandis Empty

Nach oben Nach unten
 
Geschlecht Phelsuma grandis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Phelsuma Neuzugang Geschlecht
» Haltungsbeschreibung Phelsuma Grandis (Großer Taggecko)
» Körpersprache Phelsuma grandis
» Fütterung Phelsuma grandis
» Fragen zum Taggecko Phel Grandis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: