Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Giftigkeit der Diversen Giftschlangen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Giftigkeit der Diversen Giftschlangen Empty
BeitragThema: Giftigkeit der Diversen Giftschlangen   Giftigkeit der Diversen Giftschlangen EmptyFr Okt 01, 2010 11:39 am

Ich möchte hier mal auf das Thema Giftigkeit der diversen Schlangen eingehen.

Es wird immer wieder nach der Giftigkeit gefragt somit werde ich euch eine Zusammenstellung von den von uns gehaltenen Giftschlangen geben. Als Vergleich ist noch die Grüne Mamba angefügt, von der Ihr euch ein bisschen die Giftigkeit ableiten könnt.

[tr]
Art LD50 (mg/kg) subkutan intravenös
Bothriechis schlegelii 1.6 X
Bothriechis schlegelii 33.2 X
Crotalus atrox 2.72 X
Crotalus atrox 18.5 X
Crotalus atrox 18.5 X
Calloselasma rhodostoma 5.2X
Calloselasma rhodostoma 23.4 X
Dendroaspis viridis0.8X
Dendroaspis viridis0.7 X
Naja Nivea0.57X
Naja Nivea0.72x X
Naja pallida0.96X
Trimeresurus albolabris0.37X
rimeresurus albolabrisa12.75x X


Fazit die Trimeresurus albolabris verfügt intravenös ein potenteres Gift als eine Grüne Mamba, jedoch wollte ich damit auch aufzeigen das sich die Gefährlichkeit einer Giftschlange nicht aus einer Tabelle lesen lässt.

Denn bei der Mamba ist die Behandlung um einiges schwieriger als bei der Weisslippenbambusotter.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Giftigkeit der Diversen Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Giftigkeit der Diversen Giftschlangen   Giftigkeit der Diversen Giftschlangen EmptyFr Okt 01, 2010 3:27 pm

Wow ich bin immer wieder erstaunt über was für ein Fachwissen du verfügst. Ist ja ein Riesenkomplex bei den Giftschlangen.

Immer wieder gut und gerne zu lesen.

Respekt für deine Arbeit^^

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Giftigkeit der Diversen Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Giftigkeit der Diversen Giftschlangen   Giftigkeit der Diversen Giftschlangen EmptyFr Okt 01, 2010 7:54 pm

ja,Björn is da schon ein absoluter Fachmann...das auch mein wissen erweitert.Echt coole nummer muss ich sagen Smile
Wir könnten ja ein Thema machen"Björns Giftschlangenlexikon"... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Giftigkeit der Diversen Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Giftigkeit der Diversen Giftschlangen   Giftigkeit der Diversen Giftschlangen EmptySa Okt 02, 2010 4:52 am

Danke danke aber nicht übertreiben, schon mein Lehrer sagte Wissen ist wo nachschlagen ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Giftigkeit der Diversen Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Giftigkeit der Diversen Giftschlangen   Giftigkeit der Diversen Giftschlangen EmptySa Okt 02, 2010 11:27 am

Hallo,
@ Björn, Deine Bescheidenheit in Ehren, doch wo "Irish" und "Bad_Boy" Recht haben, da haben sie Recht!!!
Selbst wenn die Giftschlangenhaltung für mich ein echtes NoGo ist, (Grund ist unter anderem die Angst meines Frauchens oder auch der Gedanke: "der erste Fehler könnte der Letzte) sein reizt es mich trotzdem fast wie einen "einsteigewilligen" Interessierten und bin immer auf Neue Beiträge von Dir gespannt.
Gruß
Walter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Giftigkeit der Diversen Giftschlangen Empty
BeitragThema: Re: Giftigkeit der Diversen Giftschlangen   Giftigkeit der Diversen Giftschlangen Empty

Nach oben Nach unten
 
Giftigkeit der Diversen Giftschlangen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kreuzung von diversen Arten
» Giftschlangen
» Diskussion Haltung Giftschlangen
» Literatur Giftschlangen
» Giftapparat der Giftschlangen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Giftschlangen-
Gehe zu: